Abdeckung Zweimassenschwungrad

Registriert
06. Mai 2020
Beiträge
112
Danke
9
N Abend in die Runde,
Ich hab vor kurzem einen 9 5 Aero My01 als Schalter gekauft.
Auf der Bühne habe ich dann gesehen, dass am unteren Ende am Getriebe bzw dem ZMS keine Abdeckkappe vorhanden ist.
Ich finde jene allerdings nirgends zu kaufen, hat jemand ne Bezugsquelle oder ne Teilenummer für mich?



Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
 
Ja und nein. Wenn das ein MY2001 ist, dann hat der eigentlich das Blech nicht sondern die Ölwanne mit Verstärkung. Hat man später aber wohl weg gelassen. Fragt sich was hier stimmt oder nicht stimmt.
 
Ja, an diesen Unterschied beim Aero hab ich auch gedacht - bei den Details bin ich aber nicht so firm.
Die Nummer aus dem EPC bezieht sich aber auf den B235R.
Ein Foto von der betreffenden Stelle könnte vielleicht Klarheit bringen...
 
Ja, keine Ahnung wann der Wechsel war. Mein Aero ist auch 2001 und hat die verstärkte Wanne. Da kann man das Schwungrad nicht sehen. Aber da das hört offensichtlich sichtbar ist fehlt also zumindest das Blech.

Btw. Die Schrauben für das Blech sind imho etwas ungewöhnlich, nämlich M7.
 
Ohne Foto ist dies eine doofe Diskussion.
2001 zugelassen und daher MY2202.
Ist genauso möglich, wie MY 2000, aber erst 2001 zugelassen.
Fahrgestellnummer oder Foto würden helfen.
...
Ich hänge mich da garantiert nicht weiter rein. Ist mir zu aufwändig und anstrengend...immer das reinhängen... :smile:
 
Foto kann ich machen, wenn ich ausm Urlaub zurück bin.
Ez war 2001.
Es ist ja nur ca ein Drittel vom ZMS sichtbar, am Gehäuse sind aber Verschraubungen bzw Löcher für Schrauben erkennbar

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
 
So sieht es von unten aus20230501_150927.jpg20230501_150915.jpg

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
 
Ja OK, normale Ölwanne. Und das oben genannte Blech fehlt. Hast du eine M7 Schraube um vorher malzu prüfen ob die Gewinde in der Getriebeglocke noch OK sind?
 
Ja OK, normale Ölwanne. Und das oben genannte Blech fehlt. Hast du eine M7 Schraube um vorher malzu prüfen ob die Gewinde in der Getriebeglocke noch OK sind?
Auto steht sowieso auf der Bühne, gucke morgen nach. Danke, dann kann ich des Teil ja bestellen

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
 
Zurück
Oben