ABE für Alufelgen

Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo SAAB Freunde. Suche dringend eine ABE für die Original SAAB 7x17" Felgen 3-Speichen-Design "Quad". Der TÜV will sie sehen. Sollen auf ein 9-5 Bj ´98 aufgeschraubt werden. Hersteller Ronal 0735. H2 ET49. SAAB Nr 5233096. Wäre Toll wenn mir jemand eine Kopie zukommen lassen kann. Danke im voraus. Gruß von der Nordseeküste...

Abe

Niemand ? Ich weiß ja das die auf dem 9-5 auch normal ´rauf dürfen. aber in diesem Baujahr gab´s die noch nicht. Oder weiß jemand einen Rat ?

Ich denke mal das du hier besser aufgehoben bist.....

Wobei ich das Problem des TÜV Menschen nicht ganz verstehe :confused: Er will für eine original Saab Felge, die für den 9-5er gedacht ist, eine ABE sehen weil du sie auf einem 9-5er montieren willst?????????

Schönen Gruß an den TÜV, die Felgen sind mit 225/45er Bereifung für den 9-5 homologisiert.

Eine "Freigabebescheinigung" gibt`s aber bei Saab.

Ich denke mal das du hier besser aufgehoben bist.....

Wobei ich das Problem des TÜV Menschen nicht ganz verstehe :confused: Er will für eine original Saab Felge, die für den 9-5er gedacht ist, eine ABE sehen weil du sie auf einem 9-5er montieren willst?????????

Das Problem des TÜV Prüfers dürfte sein, daß beim 98er Saab 9-5 nur die 15 und 16 Zoll Felgen eingetragen sind.

Moin, probiers mal bei KFZ-Raak in Langen bei Bhv, oder im SZ bei Schmalzried.

Moin,
richtig frag bei KFZ- Raak oder schreib nach Saab ne Mail. Die schicken Dir dann bestimmt das was Du brauchst.
Verstehen tu ich das aber auch nicht. Ich habe auf meinem Vektor die Originalen Vektorfelgen drauf und da wollte der TÜV auch nichts sehen. Eingetragen sind die auch nicht mit 225/45 VR 17 94W

Gruß Matze

Noch einfacher:
Geh dieser Sorte Wichtigtuer aus dem Weg und such dir eine andere Dienststelle, ggf. der Konkurrenz aus. Schon mit Deinem Prospekt sollte das klappen, führe halt mal ein Vorgespräch.

Wenn ich hier im Forum die vielen ABE-Fordeungen der Wichtigtuer lese, müßte ich, weil die ja ihre Datenbank nicht bedienen können, den Kofferraum voller ABEs und KBA-Nummern für die einzelnen Bauteile meines Autos mitführen.

ja, so mach ich das, ich fahre denn mal zu GTÜ mit ´nem Prospekt in der Hand. Danke an alle und gute Fahrt. Ich werd´ denn nochmal berichten...

Zurück
Oben