ABE zum Nachrüst G-Kat im 900 8v

Keine Zigarrenkiste gefunden!

Du hast also demnach keinen Werkskat, also brauchst Du Saab eigentlich nicht mehr anzurufen.

aber spricht nicht die Ausbuchtung am Unterboden, da wo der Kat sitzt für eine Werksseitige Montage des Kat?

Nein. Die ist immer da. Rohbauvarianten in Abhängigkeit vom verbauten Abgassystem - So was macht nicht mal Saab.

Du hast doch eine Lambdasonde oder? Schau nach wo das Kabel hinführt, und sag was auf der Box draufsteht.
 
jo. werd ich machen. Der Saab ist bloß grad ohne mich unterwegs...

bei meiner ersten visite lief das Kabel zu vieln anderen in irgendsoeinen Schlauch, der da liegt. Weiter habe ich es da nicht nachvollzogen.
 
Mal zur Info: Heute habe ich für Saab 900i 8v mit G-Kat die grüne Plakette abgeholt

Mal zur Info:
Heute habe ich für meinen Saab 900i 8v mit G-Kat die grüne Plakette abgeholt.
Die 6 Euro zur Verschönerung der Windschutzscheibe gönne ich mal meinem Saab. :biggrin:
 
MUSS man eigentlich KLEBEN ? Oder kann man das Teil auch auf's Amaturenbrett legen ?
/To
 
Mein Tipp: Schweizer Vignetten halten auch mit Vaseline

Mein Tipp: Schweizer Vignetten halten auch mit Vaseline.

Aber bei der Umweltplakette lohnt sichs wechseln ja eigentlich nicht. Das KFZ-Kennzeichen steht rauf und die Plakette gilt ja noch unbegrenzt. Sie ist halt leider nur hässlich, aber das ist unserer Regierung eh alles egal.

In USA sehen viele Fahrzeuge ohne das Frontkennzeichen auch viel besser aus.

Wir Untertanen unserer Regierung wollen deswegen doch nicht aufmucken.
 
Ich will ja nicht nicht kleben, weil ich wechseln will, sondern weil ich mein Auto nicht so verschandeln will.. d.h. die meiste Zeit -ich versuche eh zu vermeiden mich in Köln aufzuhalten- wird das Teil im Handschuhfach rumliegen.
/To
 
Ähhh, mein Finanzamt wollte meinen 8V auch erst ohne Kat besteuern, die Schlüsselnummern sind doppelt vergeben. Wenn irgendwo in den Papieren, alter Brief, was von GKAT steht, einfach nur mal ein Fax mit der Bitte um Nachbesserung schicken. Bei mir brachte es eine Einstufung auf Euro1.
 
Moin,
ich habe jetzt einen 1986er 900 Tu 16V mit Euro 1 Eintragung, und das ohne G-Kat ?!? War damals wohl ein Behördenfehler...
Der hat 175 PS eingetragen.
Damit zum TÜV, zur "richtigen" AU Stelle, und es geht für 316.- Euro weiter mit anständig PS.
Mal gucke ob es klappt. So rum könnte es auch mal gehen ...
mfg
Steven
 
Zurück
Oben