Abgasanlage haltbar machen durch Anbohren?

ähhhhhhhh das kann doch nicht sein, die klokette od das ventil, war spass, die anlagen kosten wenig mehr wie 100€, meinst du wirklich das deine garantieansprüche NICHT verfallen wenn du löcher bohrst?
ausserdem werden sich die löcher eh nach geraumer zeit zusetzen.
und dann müsstest du dich eh bücken, um mit einem lappen den auspuff bei laufenden motor, ab und wann mal zuhalten damit die abgase die löcher wieder frei blasen.

ja sicher verfällt die Garantie. Allerdings ist das bei meinem Auspuff nicht mehr von Bedeutung da älter.
Die Klokette ist ne geile Idee, will ich aber so nicht beim TÜV erklären :cool:
Besser, als die "Plörre" so durch den Auspuff laufen zu lassen, scheint das Anbohren dich auf jeden Fall zu sein. Die Lebensdauer erhöht sich nach Erfahrung erheblich! Vielleicht ist das mit dem Zuhalten des Auspuffs genau die Lösung, um die Löcher frei zu halten..
 
Besser, als die "Plörre" so durch den Auspuff laufen zu lassen, scheint das Anbohren dich auf jeden Fall zu sein. Die Lebensdauer erhöht sich nach Erfahrung erheblich! Vielleicht ist das mit dem Zuhalten des Auspuffs genau die Lösung, um die Löcher frei zu halten..

Kannst ja den Auspuffstrang mit z.B. 2mm Löchern durchweg perforieren, dann läuft die Suppe überall raus & die Anlage hält ein Leben lang ...:cool:
 
Das bringt (theoretisch) eh nur bei vornehmlichem Kurzstreckenbetrieb was für die Haltbarkeit. Wenn das Auto immer richtig warm wird bei den Fahrten und so gut wie keine Kurzstrecke dabei ist, bleibt auch kein Kondenswasser im Auspuff stehen, der diesen dann von innen durchrosten läßt.

Von daher, wenn überhaupt, dann bringt es nur bei ausschließlich Kurzstrecke evtl. einen Zuwachs in der Nutzungsdauer des Auspuffs.
 
Zurück
Oben