Abgasgeruch

Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo,

seit einigen Tagen bemerke ich im Stand ziemlich starken Abgasgeruch im Wagen.
Leider konnte ich bisher keine undichte Stelle finden.
Es müßte ja eigentlich hinten beim Gebläselufteinlass sein.
Hat jemand eine Idee, wo die Abgase auf einmal herkommen könnten?
thänks!

Hallo

Hatte vor kurzem genau das selbe Problem.
Bei mir war der Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung gerissen. Der Ausgang ist in der Nähe des Luftansaugs.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Sorry. Entlüftung des Ventilstösselgehäuses.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ist doch ein Luftraum :tongue:. Der Entlüftungsanschluss sitzt am Zylinderkopf- oder Nockenwellendeckel. Kurbelwellengehäuseentlüftung ist aber schon richtig. Denn da kommt auch durch den blow by der meiste Überdruck her.

Ist doch ein Luftraum :tongue:. Der Entlüftungsanschluss sitzt am Zylinderkopf- oder Nockenwellendeckel. Kurbelwellengehäuseentlüftung ist aber schon richtig. Denn da kommt auch durch den blow by der meiste Überdruck her.

Ist eine Behebung des Problems teuer oder eher günstig? Bei mir ist es genau das Gleiche.

Hallo, bei mir wars die Kurbelwellengehäuseentlüftung, der Schlauch oben am Ventildeckel war marode. Der Schlauch war relativ teuer , um die 30Euro.

höchst wahrscheinlich sind:

1) der Gummiring, der im Ventildeckel sitzt und das Plastikrohr der Kurbelgehäuseentlüftung aufnimmt, defekt.
2) das Plastikrohr selbst wird sicherlich ebenfalls defekt sein, zumindest wird die Klemmnase abgebrochen sein die dieses Rohr in
dem Gummiring hält.
3) Der Abgaskrümmer verzieht sich gerne und die Bolzen die ihn halten reißen auch gerne mal ab. Diese Fehlerquelle bitte auch prüfen.

Gruß hundemumin

höchst wahrscheinlich sind:

1) der Gummiring, der im Ventildeckel sitzt und das Plastikrohr der Kurbelgehäuseentlüftung aufnimmt, defekt.
2) das Plastikrohr selbst wird sicherlich ebenfalls defekt sein, zumindest wird die Klemmnase abgebrochen sein die dieses Rohr in
dem Gummiring hält.
3) Der Abgaskrümmer verzieht sich gerne und die Bolzen die ihn halten reißen auch gerne mal ab. Diese Fehlerquelle bitte auch prüfen.

Gruß hundemumin

...ganz heisser kandidat!... hatten letztens an einem 9k aero das gleiche problem/symptom...

...falls jemand der fle**er leute hier mitliest: bitte weist euren lieferanten darauf hin, dass das, was er da momentan liefert gar nicht geht! vielleicht könnte! man noch damit leben, dass diese dinger nach ein bis anderthalb jahren porös werden und nicht mehr wirklich fest sitzen und dichten - vielleicht... aber das die dinger mittlerweile aus nicht ölfestem gummimaterial gerfertigt werden, sich in eine kaugummiartige substanz verwandeln und teilweise nur mit grösster mühe aus der öffnung zu popeln sind - immer die gefahr bergend, dass der rest dieses zeugs noch in den ventildeckel fällt - das geht gar nicht...

Zurück
Oben