Hallo!
Ich hatte vor Kurzem feststellen müssen, dass mein Abgaskrümmer einen Riss am Flanschfuß zum Turbo hat.
Daraufhin habe ich einen gebrauchten bestellt, weil ein Neuer ja schon fast einem Wirtschaftlichen nahe kommt!
Den Gebrauchten habe ich heute bekommen sowie ne neue Dichtung und den Montagesatz.
Jetzt habe ich den "Neuen" gereinigt und auf eine gerade Platte gestellt.
Jetzt schimmert an paar Stellen das Licht bisschen durch und ich bin mir nicht sicher, ob der noch geschliffen werden muss!?!?
Wenn ich bisschen an den Stellen nach Unten drück, dann schließen die Stellen ein Wenig zur Platte, bis auf eine Ecke.
Da kann man mit Druck nicht Viel erreichen. Lässt sich nur minimal drücken. (Im Bild rot markiert)
Bilder dazu:
Oder ist das ganz normal und wird durch die neue Dichtung ausgeglichen?
Dann noch die Frage, ob ich den Krümmer vor dem Einbau mit "Lackspray" behandeln sollte, um dem Rost vorzubeugen.
Ich habe da eins gefunden, was bis 800 Grad ausgelegt ist. Oder ist das rausgeschmissenes Geld.
Im Netz habe ich noch eins gefunden, was bis 1023 Grad ausgelegt ist.
Ich weiß ja nicht, wie heiß der Abgaskrümmer wird.
Mit freundlichem Gruß, ans Forum!
Ich hatte vor Kurzem feststellen müssen, dass mein Abgaskrümmer einen Riss am Flanschfuß zum Turbo hat.
Daraufhin habe ich einen gebrauchten bestellt, weil ein Neuer ja schon fast einem Wirtschaftlichen nahe kommt!
Den Gebrauchten habe ich heute bekommen sowie ne neue Dichtung und den Montagesatz.
Jetzt habe ich den "Neuen" gereinigt und auf eine gerade Platte gestellt.
Jetzt schimmert an paar Stellen das Licht bisschen durch und ich bin mir nicht sicher, ob der noch geschliffen werden muss!?!?
Wenn ich bisschen an den Stellen nach Unten drück, dann schließen die Stellen ein Wenig zur Platte, bis auf eine Ecke.
Da kann man mit Druck nicht Viel erreichen. Lässt sich nur minimal drücken. (Im Bild rot markiert)
Bilder dazu:
Oder ist das ganz normal und wird durch die neue Dichtung ausgeglichen?
Dann noch die Frage, ob ich den Krümmer vor dem Einbau mit "Lackspray" behandeln sollte, um dem Rost vorzubeugen.
Ich habe da eins gefunden, was bis 800 Grad ausgelegt ist. Oder ist das rausgeschmissenes Geld.
Im Netz habe ich noch eins gefunden, was bis 1023 Grad ausgelegt ist.
Ich weiß ja nicht, wie heiß der Abgaskrümmer wird.
Mit freundlichem Gruß, ans Forum!