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Moin,
ich stelle in diesem Jahr fest, daß sich die Abgastemperatur meines Troll signifikant erhöht hat - ich schliesse einen schleichenden Prozess nicht aus. Technische Änderungen gegenüber letztem Jahr wurden nicht vorgenommen, ich tanke nur V-Power, da dies in Vergangenheit auch gegenüber Ultimate eine deutlich niedrigere Abgastemperatur brachte. Die von Shell in diesem Jahr postulierte Optimierung von V-Power würde ich nicht ursächlich verantwortlich machen, da Änderung bei mir zu gravierend.
Ich beobachte, dass bei 125-130km/h die Temperatur von letztjährig 730oC auf nunmehr 830oC stieg und bei etwa 150km/h schon über 900oC lag. Letztjährig fuhr er bei Vollast mit 895oC, heute fahre ich ihn besser nicht mehr aus. Die Kerzen deuten an, dass er zu mager läuft, Elektroden nicht abgebrannt, Abstand passt.
Ich habe vor, mir den Benzinfilter einmal zu Gemüte zu führen, bin aber weiteren Ideen gegenüber aufgeschlossen - also bitte, Manege frei.
ich stelle in diesem Jahr fest, daß sich die Abgastemperatur meines Troll signifikant erhöht hat - ich schliesse einen schleichenden Prozess nicht aus. Technische Änderungen gegenüber letztem Jahr wurden nicht vorgenommen, ich tanke nur V-Power, da dies in Vergangenheit auch gegenüber Ultimate eine deutlich niedrigere Abgastemperatur brachte. Die von Shell in diesem Jahr postulierte Optimierung von V-Power würde ich nicht ursächlich verantwortlich machen, da Änderung bei mir zu gravierend.
Ich beobachte, dass bei 125-130km/h die Temperatur von letztjährig 730oC auf nunmehr 830oC stieg und bei etwa 150km/h schon über 900oC lag. Letztjährig fuhr er bei Vollast mit 895oC, heute fahre ich ihn besser nicht mehr aus. Die Kerzen deuten an, dass er zu mager läuft, Elektroden nicht abgebrannt, Abstand passt.
Ich habe vor, mir den Benzinfilter einmal zu Gemüte zu führen, bin aber weiteren Ideen gegenüber aufgeschlossen - also bitte, Manege frei.