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Hallo!
9000 CSE Modelljahr ´92: Baue gerade bei meinem Kollegen eine abnehmbare original Saab AHK ein, also eine mit dem Kabelsatz, welcher einfach nur noch per Stecker angeschlossen werden muß. Doch genau hier treten Probleme auf:
1.) Es kommt kein Saft auf die Blinker. Habe mittels Prüflampe zwar die stromführenden Kabel ausfindig gemacht, aber die Blinker wollen einfach nicht blinken. Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtungen am Anhänger leuchten indes.
2.) Es baumelt noch ein einzelnes weißes Kabel mitsamt Stecker umher (es kommt aus dem oben erwähnten Kabelbaum heraus); wo wird dieses angeschlossen? Habe fahrzeugseitig nix gefunden.
3.) Aus jenem original Saab Kabelbaum kommen desweiteren zwei braune Kabel, welche jedoch gekappt wurden...Weiß jemand, was damit geschieht? Tatsache ist, daß sich das Klacken des integrierten Blinküberwachungsrelais anders anhört, wenn ich diese braunen Kabel an Masse anschließe...Und ich habe beobachtet, daß, wenn ich den zweiten Stecker des original Saab E-Satzes direkt ans Fahrzeug anschließe, also das Blinküberwachungsrelais umgehe, die Blinker am Anhänger plötzlich gehen, allerdings seitenverkehrt... Mehr kann ich als Elektrik-Laie nicht herausfinden.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ganz einfach die Antworten sagen kann, d.h. bitte keine Schaltpläne oder dergleichen, damit kann ich nichts anfangen.
Und jaaaa, die Elektrik am Anhänger ist 100% in Ordnung!
DANKE!!!
Gruß,
Marcus
9000 CSE Modelljahr ´92: Baue gerade bei meinem Kollegen eine abnehmbare original Saab AHK ein, also eine mit dem Kabelsatz, welcher einfach nur noch per Stecker angeschlossen werden muß. Doch genau hier treten Probleme auf:
1.) Es kommt kein Saft auf die Blinker. Habe mittels Prüflampe zwar die stromführenden Kabel ausfindig gemacht, aber die Blinker wollen einfach nicht blinken. Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtungen am Anhänger leuchten indes.
2.) Es baumelt noch ein einzelnes weißes Kabel mitsamt Stecker umher (es kommt aus dem oben erwähnten Kabelbaum heraus); wo wird dieses angeschlossen? Habe fahrzeugseitig nix gefunden.
3.) Aus jenem original Saab Kabelbaum kommen desweiteren zwei braune Kabel, welche jedoch gekappt wurden...Weiß jemand, was damit geschieht? Tatsache ist, daß sich das Klacken des integrierten Blinküberwachungsrelais anders anhört, wenn ich diese braunen Kabel an Masse anschließe...Und ich habe beobachtet, daß, wenn ich den zweiten Stecker des original Saab E-Satzes direkt ans Fahrzeug anschließe, also das Blinküberwachungsrelais umgehe, die Blinker am Anhänger plötzlich gehen, allerdings seitenverkehrt... Mehr kann ich als Elektrik-Laie nicht herausfinden.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ganz einfach die Antworten sagen kann, d.h. bitte keine Schaltpläne oder dergleichen, damit kann ich nichts anfangen.
Und jaaaa, die Elektrik am Anhänger ist 100% in Ordnung!
DANKE!!!
Gruß,
Marcus