Wo soll ich anfangen.....
Also: ich war beim Freundlichen, bewaffnet mit allen Infos von euch und den PNs. Er hatte eine gebrauchte ABS Einheit bereits liegen gehabt (660€). Ich fragte, höflich und freundlich, nach den Rad Sensoren als Fehlerquelle. Antwort: nein Herr Stegemann, die Fehlercodes weisen auf andere Ursachen hin.
Ok, dachte ich, laß ihn mal machen.....
Er baute die neue Einheit ein ........ und: nix! Das Teil also wieder raus und es ist ein neuer Fehler gefunden worden, das Hauptventil!
HV bestellt und war auch schnell da - gebraucht. Als ich den Wagen wieder brachte, wies ich dann nochmal, höflich lächelnd, auf den Radsensor als Fehlerquelle hin. Antwort: Nein, Herr Stegemann, der Fehlercode weist das HV als Fehlerquelle aus - das klingt logisch.
Somit auch dieses Teil heute getestet und: nix.......ABER.....er testete mal einen alten gebrauchten Radsensor vorne, ich glaube es war links
und siehe da: Anti Lock war aus und er regelte......
Tja, und jetzt wird der Sensor ausgetauscht - Bombe, HV und HBZ sind alle perfekt in Ordnung - und morgen nachmittag isser fertig
- wenn nicht noch was anderes dazwischenkommt....
Immerhin: die Tests und die gebrauchten Teile für die Tests wurden mir nicht berechnet.....
Wenn das Ergebnis dann endgültig fertig ist, dann schreibe ich....und vergebe FETTE DANKE