Soooo,
der Tausch ist vollzogen. Wird sich dann auf der nächsten längeren Fahrt zeigen, ob das "neue" auch noch funktioniert, wenn der Motor betriebswarm ist. Beim alten konnte ich nur feststellen, dass die Phasen des Funktionierens etwas kürzer wurden (zur Erinnerung: morgens & abends, wenn der Wagen kalt ist, ging alles wie es soll, dann Tacho ausfall, ABS und (!) Licht an, nicht aber das Warndreieck in der Mitte!).
Laut Bosch Teile Katalog finde ich nur eine Teilenummer, die 1 273 004 223 lautet und vom 900/II über 9-3 und 9-5 bis ca. 2003 verbaut worden ist (in nahezu allen Motorvarianten. Interessanterweise spricht das Saab WIS von ABS 5.4 und Bosch von ABS 5.3).
Das erste wird dann wohl die Saabteilenummer sein, auch wenn ich die in meinem EPC nicht finde.
Oder kann mir sonst noch jemand Unterschiede nennen?
Gruss,
Martin
EDIT: Die Schrauberei war ein ganz schönes Gefummel, falls jemand das selbst nachmachen möchte. Eine Schraube ist mir aufs Getriebe gefallen, kam ich aber zum Glück dann gut dran, als das alte Steuergerät draussen war. Ich hab zur besseren Erreichbarkeit den Servobehälter losgeschraubt, dann kann man ihn etwas bewegen. Ist eine 10er Nuss mit kleiner Knarre. Sonst 6x 15er Torx (auch mit kleiner Knarre gut zu erreichen).
EDIT2: Bosch Ersatzteilkatalog online:
http://www.bosch-automotive.com/ecat-online/