ABS geht nicht, Warnlampe leuchtet aber nicht!

Fehler hast Du nicht auslesen lassen?
 
fehler hab ich noch nicht auslesen lassen, dazu hatte ich bis jetzt keine zeit. ich denk mir aber, dass man den fehler doch ziemlich eng eingrenzen könnte...

@sachsenelch: aber dann müsste doch das lämpchen gemeinsam mit den anderen leuchten, wenn ich den zündschlüssel auf die on-position stelle!??

außerdem geht das abs derzeit ja gar nicht, und das ohne warnleuchte.
 
eventuell ist einer der radsensoren selbst locker und wandert leicht hin und her so das sich der abstand zwischen sensor und sensorring verändert und das steuergerät sporadisch in den störungsmodus wechselt.

Daran glaube ich nicht. Die sizten (vor allem vorne) so fest, dass die sich kaum bewegen.....

Eher ein Stecker Wackel-Kontakt, Kabelbruch o.ä....

verwunderlich nur, dass Bei Zündung kein Fehler angezeigt wird (ABS-Warnlampe), das ABS aber nicht funktioniert....

Ich würde trotzdem mal eine Fehlerauslesung machen lassen...evlt. hat der nur einen Fehler im System, der gelöscht werden muß (ich weiß, eigentlich müßte er es anzeigen...)
 
Steuergerät ist bei deinem MJ im Aquarium Fahrerseite - vor dem Trionic Steuergerät - ist nur eingesteckt. Also Abdeckung runterschrauben (glaub 7+1 mal mit der 10er Nuss - 1 Schrauben ist länger!).
Fehler sollte sich auslesen lassen - bleiben gespeichert - dann bist du und wir schlauer, woran es liegen könnte...

Bei meinem ist es so, das wenn ich beim starten nicht auf der Bremse Stehe, meist das lämpchen an bleibt - bei getretener Bremse wird zu 95% kein Fehler gemeldet - wobei meines ABS Sensor hinten rechts meldet...
 
Steuergerät ist bei deinem MJ im Aquarium Fahrerseite - vor dem Trionic Steuergerät - ist nur eingesteckt. Also Abdeckung runterschrauben (glaub 7+1 mal mit der 10er Nuss - 1 Schrauben ist länger!).


ich dachte immer, das aquarium ist der kasten mit der durchsichtigen kuppel drauf? da gibts bei mir nämlich keine schrauben... ?????
 
Nein Aquarium ist unter der Abdeckung vor den Scheibenwischern.
Da findet sich dann auf der Fahrerseite ungefähr auf Höhe des Hauptbremszylinders nur gleich oben eine Halterung, in der 2 Gehäuse mit dicken Kabeln drinenn sind - das vordere ist das ABS Steuergerät - Steh auch was mit ATE (Hersteller) drauf - dahinter ist die Trionic verbaut.

Auf der Beifaherseite ist das Gehäuse der Lüftung, und oben unter dem Deckel findest du den Filter für die Klima...
 
Zurück
Oben