- Registriert
- 18. Feb. 2008
- Beiträge
- 7.229
- Danke
- 1.680
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
...und etwas was ich an meinem 901 doch mittlerweile stark vermisse.
Gestern kam ich mit der Familie vom Einkaufen. 4°C, leicht feuchte Straße, 70km/h waren erlaubt. Auf der Straße fuhr vor mir ein älterer Astra Kombi mit gefühlt 40km/h. Die Straße war schnurgerade, es kam kein Gegenverkehr und ich wollte überholen, als ich ca. 20m hinter dem Astra war, setzte ich den Blinker und setzte zum Überholvorgang an. In dem Moment setzte der Astrafahrer ebenfalls den Blinker um dann noch langsamer zu werden und nach links auf einen Feldweg abzubiegen.
Mir blieb nur noch ein Gewaltbremsung bei der gleich die Räder blockierten...ab dann fuhr das Auto mit mir Schlitten. Trotz Abfangmanöver ging der Wagen in eine leichte Drehung über und wir rutschten einmal quer über die Straße um dann im Grünstreifen zwischen Straße und Feldweg zum Stehen zu kommen. Gut, dass dort an der Stelle kein Graben war.
Es war schon etwas erschreckend wie wenig Einfluss ich in dem Moment auf das Auto hatte. Vielleicht hätte ein Rallye Pilot das anders gelöst, aber bei mir hat definitiv das Auto bestimmt wohin die Reise geht. Fahrsicherheitstraining hin oder her.
Unser 4-Jähriger fand es übrigens ganz toll...
Gestern kam ich mit der Familie vom Einkaufen. 4°C, leicht feuchte Straße, 70km/h waren erlaubt. Auf der Straße fuhr vor mir ein älterer Astra Kombi mit gefühlt 40km/h. Die Straße war schnurgerade, es kam kein Gegenverkehr und ich wollte überholen, als ich ca. 20m hinter dem Astra war, setzte ich den Blinker und setzte zum Überholvorgang an. In dem Moment setzte der Astrafahrer ebenfalls den Blinker um dann noch langsamer zu werden und nach links auf einen Feldweg abzubiegen.
Mir blieb nur noch ein Gewaltbremsung bei der gleich die Räder blockierten...ab dann fuhr das Auto mit mir Schlitten. Trotz Abfangmanöver ging der Wagen in eine leichte Drehung über und wir rutschten einmal quer über die Straße um dann im Grünstreifen zwischen Straße und Feldweg zum Stehen zu kommen. Gut, dass dort an der Stelle kein Graben war.
Es war schon etwas erschreckend wie wenig Einfluss ich in dem Moment auf das Auto hatte. Vielleicht hätte ein Rallye Pilot das anders gelöst, aber bei mir hat definitiv das Auto bestimmt wohin die Reise geht. Fahrsicherheitstraining hin oder her.
Unser 4-Jähriger fand es übrigens ganz toll...