ABS-Lampe, Tachoausfall

Möglicherweise wäre es da ja sinnvoller erst mal den Fehler auslesen zu lassen, bevor man das ganze Auto auf Verdacht klein macht.....
 
Fehler auslesen werde ich vorher eh machen...

aber ohje heut ist er dauernd ausgegangen... einmal sogar während der Fahrt. Wenn alles richtig läuft schnurrt er wie ein kätzchen und dann klingt er wieder wie ein Trekker. Ich bin ratlos wo ich nun noch anfangen soll....

Ich denke mal Monatsende Fehler auslesen lassen und hoffen dass das etwas mehr aufschluss gibt.

Das hat er bei der Probefahrt alles nicht gemacht :frown:


OBD2:
http://cgi.ebay.de/Fehlercode-Lese-und-Loeschgeraet-fuer-OBD-Fahrzeuge_W0QQitemZ120525390409QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item1c0fdf8249

kann man das kaufen oder lieber nur werkstatt?
 
Danke Patapaya, die Info habe ich nicht gefunden.... :smile:
 
Sooooo... Fehler habe ich auslesen lassen.

Allerdings nicht mit Tech2 ... ich weiss nicht welches... aber der Typ in der Werkstatt meinte er kann keinen Saab vor 06/94 auslesen.
Sein Kollege hat das aber nicht akzeptiert und bissl rumprobiert...
Fazit der Saab 900-II lässt sich auch so als Opel Vectra-A auslesen.
Zeigte auch die Statusinfos korrekt an wie Drehzahl, usw. ...

Folgende Fehler wurden angezeigt:

Drehzahlsignal beim Anlassen STO
Luftmassenmesser AKT
Hallsensor STO

Allerdings wurde der Luftmassenmesser erst getauscht....


Bin mittlerweile ziemlich ratlos ... vor 3 Tagen gin die "Check Engine"-Lampe aus und plötzlich fuhr er wieder wie ne eins... volle 170PS und so, halt keine Macken...vom Gefühl her wie ein 3-4 Jahre altes Auto. Allerdings währte die Freude nicht lange nach etwa 10 Minuten ging sie wieder an und alles war beim alten.

Ich würde als nächstes den Hallsensor tauschen lassen. Hat einer Ahnung wo der liegt, damit ich ihn mal durchprüfen kann?

Btw, bin aus Berlin. Vielleicht ist hier ja ein Berliner Saab-Profi im Forum der sich das für eine Aufwandsentschädigung mal checken kann?

LG 4di
 
Danke Rednose,

haste das vielleicht auch für den 2.5 V6 ohne Turbo?
 
KW-Sensor 2,5 l V 6

War zwei Tage in Köln...

Hoffe das sieht bei Dir so aus!

Gruß

-rednose-
 

Anhänge

Sooooo... Fehler habe ich auslesen lassen.

Allerdings nicht mit Tech2 ... ich weiss nicht welches... aber der Typ in der Werkstatt meinte er kann keinen Saab vor 06/94 auslesen.
Sein Kollege hat das aber nicht akzeptiert und bissl rumprobiert...
Fazit der Saab 900-II lässt sich auch so als Opel Vectra-A auslesen.
Zeigte auch die Statusinfos korrekt an wie Drehzahl, usw. ...
Meinst du, du kannst mal rausfinden, was für ein Gerät welches Herstellers das ist?!!

THX
Flemming
 
Zurück
Oben