Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OT, sorry!
Nur mal interessehalber, wie kann das gehen?
9-3 I und 900 I haben doch „nur“ ABS. Soll heißen, mehr als den vom Fahrer aufgebrachten Bremsdruck hat das System nicht zur Verfügung. Und der kann vom ABS nur runtergeregelt werden.
(Not-)Bremsassistenten, die tatsächlich mehr Druck geben können, kamen später.
Vielleicht hat ein ABS-Defekt unbemerkt die Bremsleistung herabgesetzt und ihr habt unbewußt stärker aufs Pedal getreten.
Die „Vollbremsung“ muß aber von Euch gekommen sein, nur hat das ABS bei Schrittgeschwindigkeit seine Arbeit eingestellt.
Klassiker.
Zum Glück einfach und mit wenig Kosten reparierbar.
Das Phänomen mit dem ausgelöstem ABS bei langsamer Fahrt muss nicht vordergründig mit einem gerissenem ABS-Ring zu tun haben (bin 4 Jahre mit gerissenen Ringen gefahren und das ABS tat was es soll). Vielmehr werden die Impulse, die der Sensor liefert mit sinkender Raddrehzahl in der Amplitude flacher. Ist der Sensor alt oder der Abstand stimmt nicht, bringt er nicht mehr die nötige Höhe ( Spannung ) der Impulse bei langsam werdender Geschwindigkeit und das ABS-Steuerteil denkt, dass das Rad blockiert ist. Das ABS löst aus. Das gleiche bekannte Problem gibt es beim 9-7 auch (wahrscheinlich bei allen anderen Fahrzeugen auch).
Danke für die Info.
OK. Ich versuche es ersteinmal mit dem Ring. Und dann schaue ich, ob das hilft.
Das waren die ersten Vermutungen hier und das sollte daher auch der erste Ansatz sein.
Sollte das nicht helfen, wirds wohl an den Sensor gehen, was wahrscheinlich deutlich kostenintensiver wird...
Hallo Zusammen,
habe das gleiche Symptom beim Bremsen, kurz vorm Stehenbleiben reagiert das ABS, vermute mal auch das einer der Ringe abgerostet ist, möchte beide wechseln,
hat der Tausch geholfen?
Gruß Thomas
Ist ja alles relativ.Nein, da hilft nur neuer Ring. Kostet fast nix, ist nicht viel Arbeit. Einfach machen.
Offiziell soll eine neue Zentralmutter drauf. Ich habe die aber schon ohne negative Langzeitauswirkung wieder verwendet. Sollte man halt nicht öfters machen. Aber auch eine neue Mutter kostet fast nix, von daher...
Ist ja alles relativ.
1 Stunde...2 Stunden...3 Stunden.
Womit rechnest Du denn so?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen