ABS Steuergerät

Registriert
15. März 2006
Beiträge
33
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo,

mag mir jemand verraten, wo ich bei meinem 900 i 16v das ABS Steuergerät finde? Ist auf der schönen Übersicht im anderen Forum irgerndwie nicht gekennzeichnet.

Danke,
Gruß
Lars
 
Danke,
das erklärt natürlich auch, warum es auf dem Motorraum-Bild nicht zu sehen ist...
Bevor ich das Schrauben beginne: Ist es auch beim Cabrio unter der Rücksitzbank?
 
Ja sicher ,aber was hast du denn vor?
 
ich brauch die Teilenummer,
muss ein neues besorgen und möchte mich nicht auf "klar, ist aus einem 900er" verlassen.
 
kann Nr. 40 02 176 das richtige sein?
Danke
Lars
 
Ich schaue später mal bei meinem nach ob die Nummer identisch ist.
 
steht dick ATE drauf :smile:
 
danke, habe gerade gelesen, dass der Ausbau der Rückbank im cabrio gar nicht so ein Akt ist, wie ich erwartet habe. Werde in der nächsten Regenpause nachschauen.
 
unterschiedlich, bei manchen vorne unterkante geschraubt (bei deinem evtl. noch) bei anderen MY nur gesteckt...
 
Das wäre das erste ABS-Steuergerät im 900, was kaputtgehen würde. Habe ich noch nie gesehen oder gehört. Bist Du da sicher?
 
Also hab mal nachgeschaut die Saabteilenummer kann ich bestätigen.
 
Das wäre das erste ABS-Steuergerät im 900, was kaputtgehen würde. Habe ich noch nie gesehen oder gehört. Bist Du da sicher?

das gleiche habe ich letztens von einem airbag-steuergerät gehört, und doch habe ich ein defektes liegen... (nicht meines)
 
Defekte ABS Steuergeräte sind selten hab ich aber auch schon gehabt.
 
Also hab mal nachgeschaut die Saabteilenummer kann ich bestätigen.

Danke!!

Ja, lampe leuchtet gelegentlich und neulich sogar zum Glück, als der Wagen in der Werkstatt war.
Die meinten auch, sie hätten gerade drei defekte Steuergeräte zur Reparatur eingeschickt. Scheint also gelegentlich vorzukommen.

Danke Euch für die Hilfe.

Lars
 
Ja, lampe leuchtet gelegentlich und neulich sogar zum Glück, als der Wagen in der Werkstatt war.

Wenn die Lampe leuchtet heisst das normalerweise, dass das Steuergerät einen Fehler festgestellt hat und dieser Fehler ausgelesen und beseitigt werden soll. Diese Fehler liegen normalerweise nicht am Steuergerät selbst.
 
jepp,
und die Auslesung hat ergeben, dass es das Steuergerät sei.
So jedenfalls die durchaus 900 I kompetente Werkstatt.
Die Sensoren seien i.O.
Danke
Lars
 
Na gut, wenn die es ausgelesen haben....

Ich hatte sofort den Druckspeicher in Verdacht.
 
also ich hab bei mir alle stecker und sensoren mal mit bremsenreiniger geflutet, bzw. nicht ich sondern mein nachbar,.. siehe da,.. kein leuchten mehr vorhanden,.. vllt. versuchen bevor man irgendwas einschickt?? auch auf die aussage der werkstatt hin!?

Gruß, Jens
 
Was ich beim 9000er mal hatte das einfach Dreck sich an den Sensor gesammelt hatte und so auch die Kontrollampe anging.Also Dreck im Achsschenkel zwischen Sensor und Geberrad.
 
Zurück
Oben