Servus Jungs
Das der Bremsdruckminderer vor dem ABS sitzen muss ist klar.
Noch mal zur Klarstellung. Mit ABS wird der Bremsweg länger und eigentlich brems man nicht in Kurven.
Wie gesagt "eigentlich" aber es gibt so ein paar lange Kuren wie am Salzburgring da steht das innere Rad und in der nächsten Gegenkurve schmiert das Rad immer an dem Fleck.
Mein inneres will kein ABS.
...bis die Kiste wieder läuft dauert es ein bisschen
Der V8 zerlegt die Antriebswellen und der Tuner weis keinen Rat habe dann alles von der Corvette übernommen.
Opel Diff raus und von Corvette rein (endlich Sperre), Hinterachse Löcher für Diff gesetzt, Hinterachse den Sturz um -2,75 Grad an der Achse direkt umgeschweißt, die ALU-Antriebswellen kürzen lassen, eine 11 Zoll Kupplung von hydraulisch auf mechanische umgerüstet, eine nicht passende LT5 Glocke um 2,5 cm gekürzt und in den größeren Tunnel ein 6 Ganggetriebe eingebaut.
Es ist nichts mehr Original und das mit dem ABS bring ich auch noch hin.
Habe gestern das ABS im Hobbykeller aufgebaut und angeschlossen, jetzt werde ich mal testen was so ein ABS mach oder nicht macht. Das wird Interessant und ich berichte euch.
Christian
Ja, ich habe sogar einen gefunden der die Waage im Fussraum einbaut. Der wollte aber mir das nicht verkaufen und das Problem in der Kurve bremsen würde dann immer noch bestehen.Hm, statt ABS schonmal über eine Wagebalken-Anlage nachgedacht?
Der originale (nicht über Einfederweg) ist schon ausgebaut und durch ein verstellbaren ersetzt.Bei einer ABS-Anlage muss der Bremsdruckminderer (geht über Einfederweg auf und zu) sowieso raus.
Das der Bremsdruckminderer vor dem ABS sitzen muss ist klar.
Noch mal zur Klarstellung. Mit ABS wird der Bremsweg länger und eigentlich brems man nicht in Kurven.
Wie gesagt "eigentlich" aber es gibt so ein paar lange Kuren wie am Salzburgring da steht das innere Rad und in der nächsten Gegenkurve schmiert das Rad immer an dem Fleck.
Mein inneres will kein ABS.
...bis die Kiste wieder läuft dauert es ein bisschen
Der V8 zerlegt die Antriebswellen und der Tuner weis keinen Rat habe dann alles von der Corvette übernommen.
Opel Diff raus und von Corvette rein (endlich Sperre), Hinterachse Löcher für Diff gesetzt, Hinterachse den Sturz um -2,75 Grad an der Achse direkt umgeschweißt, die ALU-Antriebswellen kürzen lassen, eine 11 Zoll Kupplung von hydraulisch auf mechanische umgerüstet, eine nicht passende LT5 Glocke um 2,5 cm gekürzt und in den größeren Tunnel ein 6 Ganggetriebe eingebaut.
Es ist nichts mehr Original und das mit dem ABS bring ich auch noch hin.
Habe gestern das ABS im Hobbykeller aufgebaut und angeschlossen, jetzt werde ich mal testen was so ein ABS mach oder nicht macht. Das wird Interessant und ich berichte euch.
Christian