ABS warneluchte brennt

Danke
7
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
die abs warnleuchte brennt beim starten, fast jedes mal und wenn die den wagen wieder sofort neustarten
geht die lampe aus und manchmal kommt ein piepton aus richtung handschuhfach, was ist das denn ?

Na nu ?

die abs warnleuchte brennt beim starten, fast jedes mal und wenn die den wagen wieder sofort neustarten
geht die lampe aus und manchmal kommt ein piepton aus richtung handschuhfach, was ist das denn ?

ABS bei einem SAAB 92 ???:confused::rolleyes: , na da stimmt doch was nicht :eek:. Piepton aus dem Handschuhfach ??? Vielleicht nen Elch überfahren ?:eek:. Wer sind übrigens die ?

Detlef

funktioniert das ABS in Wirklichkeit? Test auf Parkplatz?
PS.: ist in den 26 Themen nichts zu finden gewesen? :eek:

@ Detlev, schade, bisher hatte ich Deine sinnvollen Beiträge gemocht.:frown:

klar ist die die letzte baureihe letztes jahr, so am bremsverhalten merkt man nichts hab allerdings noch keine
vollbremsung gemacht, und das ist jedes mal beim 2. starten ist die leuchte aus und der ton ist nur sporadisch

Die Warnleuchte brennt beim Start immer und geht erst ca. 20-30 sec nach dem Anspringen des Motors aus. Das ist dann ok.

Wenn ANTI LOCK dauerhaft leuchtet, Bremsbeläge prüfen.

also zu einen brennt die leuchte wie schon beschrieben dauert es sei denn ic starte einfach nochmal neu und
dann ist alles ok, ich dachte die beläge haben keine verschleißsensoren, aber die beläge sind auch ok....

Also nochmal: die Leuchte brennt nach dem Start solange,bis die Pumpe zum erstenmal ausgeht, weil das Reservoir gefüllt ist. Wenn Du dann das Auto ausmachst und wieder an, ist das Reservoir noch voll, und die Lampe geht sofort aus. OK?

Und abgefahrene Bremsbeläge detektiert das Auto nicht,sondern nur zu niedrigen Pegel der Bremsflüssigkeit, und dann leuchtet ! und nicht Antilock.

also bremsölstand und beläge sind ok. das problem ist ja das wenn ich starte und losfahre die leuchte
nicht mehr ausgeht, es sei denn ich starte den wagen einfach neu und die leuchte ist aus, das ist das problem...

hatte schonbmal wg. meiner lgp anlage und der motorsteuerwarneluchte nachgefragt und die meinten
ich solle dafür einen vormittag einplanen, soviel zeit hab ich nicht...
von daher hat keiner ne bessere idee ?

....
ich solle dafür einen vormittag einplanen, soviel zeit hab ich nicht...
...

manchmal muß man sich schon die nötige Zeit für eine richtige (gute) Diagnose nehmen...

Folgeschäden können deutlich schmerzhafter sein...

keine ahnung aber bei meinem volvo 480 konnte ich selbst innerhalb fünf minuten die fehler auslesen, da komm ich mir etwas veralbert vor, als wäre die diagnosebox von einem großrechner ....:biggrin:
´denke die lösung ist auch eher profaner, kann es z.b. nicht am zündschloß liegen weil dies eh ziemlich ausgelutscht ist...

... soviel zeit hab ich nicht...

Das kann ich gut nachvollziehen.

keine ahnung aber bei meinem volvo 480 konnte ich selbst innerhalb fünf minuten die fehler auslesen, da komm ich mir etwas veralbert vor, als wäre die diagnosebox von einem großrechner ....:biggrin:
´denke die lösung ist auch eher profaner, ....

Bitte berichte uns detailliert von der Lösung des Problems , sobald Du darauf gekommen bist.

klar mache, aber wenn jemand noch eine gute anregung hat wärer auch prima

Die möglichen Lösungsansätze wurden alle genannt.

Lies halt den Fehlerspeicher des ABS aus, wie hab ich schon mal irgendwann gepostet - SUCHE benutzen.

also hatte zwar noch keine zeit zum fehlercode auslesen, aber mir ist aufgefallen das wenn es kalt ist
ist der piepton in der konsole häufiger da, weiß niemand wofür das da ist ?

Zurück
Oben