Mittlerweile merke ich, dass ein Youngtimer doch irgendwie immer ein wenig Pflege braucht.
Aktuell brennt die ABS-Warnleuchte im Cockpit. Gestern hatte ich zudem den komischen Effekt, dass beim ganz leichten Bremsen im Rollen (bei maximal Schrittgeschwindigkeit), das Bremspedal anfing leicht zu vibrieren und hart wurde (ich habe ganz leicht gebremst, die Bremse ging aber ganz zu). Danach war die ABS-Leuchte wieder aus und alles funktionierte normal.
Heute morgen nach dem Starten war die ABS-Leuchte wieder an.
Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem. Zudem ist gerade mit den Bremsen nicht zu scherzen, die müssen korrekt funktionieren.Ich mache daher auf jeden Fall kurzfristig einen Werkstatt-Termin aus.
Aktuell brennt die ABS-Warnleuchte im Cockpit. Gestern hatte ich zudem den komischen Effekt, dass beim ganz leichten Bremsen im Rollen (bei maximal Schrittgeschwindigkeit), das Bremspedal anfing leicht zu vibrieren und hart wurde (ich habe ganz leicht gebremst, die Bremse ging aber ganz zu). Danach war die ABS-Leuchte wieder aus und alles funktionierte normal.
Heute morgen nach dem Starten war die ABS-Leuchte wieder an.
Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem. Zudem ist gerade mit den Bremsen nicht zu scherzen, die müssen korrekt funktionieren.Ich mache daher auf jeden Fall kurzfristig einen Werkstatt-Termin aus.