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Das denke ich auch.nö - Kabelbruch, kommt wieder.
Nö, hast Du mit Sicherheit nicht.Ich hatte aktuell Glück. Mein 9k hat seine Selbstheilungskräfte aktiviert und es funktioniert wieder alles. Vielleicht war nur Dreck o.ä. auf dem Sensor.
Sehe ich absolut ebenso.Nö, hast Du mit Sicherheit nicht.
Da haben sich zwei Enden der korrodierten Schirmung für eine Weile wieder gefunden.
Wenn Dein Rad wieder einige Male auf und ab schwingt, wird es wieder vorbei sein.
Und so einen, weiter vorne verlinkten, Sensor aus der Bucht habe ich in meinem 98er auch verbaut. Bisher völlig ok.
Moin Barista,
Meiner zeigt aktuell das gleiche Verhalten. (lass uns am nächste Stammtisch in MA ein gemeinsames Klagelied anstimmen, ..)
Mal geht das ABS Lämpchen an, mal bleibt es aus.
Einmal ist wie bei Dir bei langsamer Fahrt die Bremse einfach voll zu gegangen!!
Ich werde wohl auch die Radsensoren checken/messen.
Wenn da nichts bei rauskommt, gibt es Testmöglichkeiten über Tech2 mit dem Saab! Diagnosegerät.
Ich lasse das dann bei Herrn Kubiczek prüfen.
Der Sensor an sich ist ja "nur" ein Magnet, der anhand der geschlitzten Radnabe Impulse erhält, Seine Aufgabe ist es, den Radstillstand festzustellen und das als blockieren zu melden, dann macht die Bremse leicht auf: eben ABS.
gruß aeroflott
Kenne ich von einem sich verabschiedenen vorderen Sensor exakt so."Fast" weil immer noch ein Störung vorliegt. Denn beim ranbremsen an die Ampel regelt das ABS, was es ja unter 15(?) km/h nicht sollte.
"Fast" weil immer noch ein Störung vorliegt. Denn beim ranbremsen an die Ampel regelt das ABS, was es ja unter 15(?) km/h nicht sollte.
Tech2 ist halt das einfachste. Anschließen und der sagt an welchem Sensor ein Fehler registirert wurde....Ok Danke.
Also weitersuchen. Vorne ist´s nicht ganz so komfortabel und "sich verabschiedend" ist dann wahrscheinlich nicht auf Anhieb messbar?
Raddrehzahl? Muß dafür das Tech ans ABS? Da kommt die Werkstatt obwohl Saab Equi nicht rein.
gruß aeroflott
Tech2 ist halt das einfachste. Anschließen und der sagt an welchem Sensor ein Fehler registirert wurde....
...Kein Zugang (MY 96) mit Tech2 möglich, obwohl saabimized.
...
So früh gibst Du immer auf Klaus?und was dann?
Meint ihr gerade das gleiche? Nicht erkannt werden, also durch das Steuergerät, oder nicht ausgelesen werden können?Also: Was kann man tun, falls kein Sensordefekt erkannt wird?
Na dass wäre einfach zu erklären. Messbereich 20k ist 0-20.000 Ohm. Nun steht das Komma in einem Bereich mit "k" hinter der Tausenderstelle, also sozusagen hinter der 20. Also 1,15kOhm = 1150Ohm.Messung im Aquarium war unauffällig, beide Sensoren hatten ca. 1,15 mit der 20 K Einstellung, keine Ahnung wieviel Ohm das genau sind.
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