Abschaffung der Youngtimer 07er Kennzeichen

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Mein Saab wäre eigentlich letztes Jahr in Genuss gekommen, solch ein Kennzeichen zu erhalten.:cool:

Stattdessen werden wieder mal 302 Euro Steuern fällig :deal::motz:

Aber, gegen den Staat ist man ja machtlos.

Der Staat sind nicht wir, sondern die da oben :frown:

Dafür werden ja jetzt Verschrottungprämien gezahlt.:rolleyes:

Wie schön, dass demnächst viele Menschen verzweifelt nach günstigen Gebrauchtfahrzeugen suchen.

Da wird es bis 4000 Euro problemtisch werden, oder der Markt reguliert sich wieder nach....

Aber der billige Pöbel, sollte ja besser mit der schönen Mehdorn Bahn fahren...

Der kann dann zur Xten Preiserhöhungen greifen.

Mal wieder 6 % Aufpreis für den Nahverkehr.

Die werden dann natürlich in den ICE gesteckt, damit die Bahn wieder an die Börse gehen kann.

Ach was waren das für Zeiten....Nostalgie...:egg:
 
Du weist schon, das man mit den 07ern mehrere Fahrzeuge fahren kann, und sich die Steuer nach dem "teuersten" Fahrzeug richtet.....
deshalb finde ich 302 Euro eher als ein Schnäppchen,......als zu teuer......
wo ist Dein Problem ?
Hast Du etwa nicht genug 07er Kandidaten???
 
Wenn es diesen schwulen Schwachmaten in Berlin *wirklich* nur um die Ankurbelung des Fahrzeughandels gegangen wäre, hätten sie schon längst Wechselkennzeichen einführen können.
Statt dessen gibt es halt diese hirnverkorkste indirekte Subvention für die Automobilindustrie - die zum größten Teil noch nicht einmal bei den deutschen Herstellern ankomme. - Aber wir sollten ja "europäisch" denken - oder noch besser: "global"

Stopf mir bitte mal einer einen Zentner Mais in die Fresse, damit ich wenigstens vorher so viel schlucke, wie ich kotze...
 
Wenn es diesen schwulen Schwachmaten in Berlin *wirklich* nur um die Ankurbelung des Fahrzeughandels gegangen wäre, hätten sie schon längst Wechselkennzeichen einführen können.
Statt dessen gibt es halt diese hirnverkorkste indirekte Subvention für die Automobilindustrie - die zum größten Teil noch nicht einmal bei den deutschen Herstellern ankomme. - Aber wir sollten ja "europäisch" denken - oder noch besser: "global"

Stopf mir bitte mal einer einen Zentner Mais in die Fresse, damit ich wenigstens vorher so viel schlucke, wie ich kotze...

Also doch ein :

B l ä h b o y
habs ja jewußt...:eek::biggrin::biggrin::biggrin:
 
unglaublich.....
 
07er sollten immer 178,- Steuer kosten;Versicherung richtet sich nach dem "teuersten" Fahrzeug.

So verhält es sich bei mir.

Und wieso werden die abgeschafft???
 
Steuern kostet die 07er immer (und das ist deutschlandweit so) € 191.-.

Versicherungen KÖNNEN sich nach dem hubraumstärksten, aber auch nach dem "neuesten" Fahrzeug richten... Neuer=teurer... Wenn man die richtige Versicherung hat, kommt man mit 150 € Haftplicht weg, egal welches Auto man hat...
 
Wenn Du Bestandschutz hast - und die Sammler-Nummer behalten darfst... - hübsch.

Nur leider gibt es einen ganzen Haufen Landkreise, die keine 07 mehr ausgeben. Einen *verflucht* großen Haufen Landkreise übrigens... Es wird langsam eng für die "Überzwanzigjährigen" solange sie "Nochnichtdreißig" sind...

Schaut mal in den Foren der "Großvolumigen" - Es gibt genügend, die sich resigniert von alten Daimlern, 7ern oder USA-Fahrzeugen getrennt haben, weil's einfach nicht mehr finanzierbar ist.

So landen die Kisten halt *irgendwo* - wenn nicht in der Schrottpresse.
Schade, in jeden Wagen würden bis zu fünf Parlamentarier oder Bankenvorstände passen. Dann würde sich das Quadern wenigstens lohnen...
 
Warum werden die jetzt abgeschafft-stehe ich auf der vielzitierten langen Leitung?

Oder ist gemeint-die werden nicht mehr zugeteilt für Fahrzeuge unter 30?

Das ist aber nicht sonderlich neu?

Besitze meine 07er seit über 11 Jahren und habe gerade Steuer/Versicherung bezahlt-wo liegt nun der Haken-lieber Topic-Steller??
 
Bin zwar nicht der Topic-Steller - aber stell Dir mal vor, Du hast so eine Flotte. Und die Wechselnummer. Und jetzt ziehst Du um, in einen anderen Landkreis. Das ist dann ein anderer Zulassungsbezirk, durch die Verlegung Deines Hauptwohnsitzes ist die bisherige Nummer nicht mehr gültig - muß also zurückgegeben werden.
Somit dann auch Ende mit Duldung, also dem Bestandschutz.

Dann stehst Du eines Tages an der Zulassungsstelle Deines neuen Landratamtes, willst brav eine Nummer beantragen - und glotzt blöde in die Röhre. Und mit Dir zusammen Deine bis zu fünf Fahrzeuge, die Du dann entweder konventionell zulassen kannst - mit allen dazugehörigen mitlerweile eingeführten Zwangseinschränkungen wie Fahrverbot in Großstädten - darfst dafür aber auch richtig nett Steuern bezahlen. Und Dich mit Deiner Versicherung rumärgern.
Alternativ das Hin- und Hergewürge mit wechselnden Saisonzulassungen - schließlich willst Du ja gar nicht mit allen Fahrzeugen gleichzeitig fahren...

Verstanden, wo das Problem sitzen kann...?
 
:redface:Danke!

Viva la Schweiz.... oder wie war das da:confused:
 
Hallo!

Ja, Thomas, ich habe das gleiche Problem mit einem Wagen, der auch bald zu dem Kreis der über 20 jährigen gehört und ich leider bis zum 30. warten muss, um den auf der 07er Nummer eintragen zu können!

SUPER!


Gruß Jevo
 
Warum werden die jetzt abgeschafft-stehe ich auf der vielzitierten langen Leitung?

Oder ist gemeint-die werden nicht mehr zugeteilt für Fahrzeuge unter 30?

Das ist aber nicht sonderlich neu?

Besitze meine 07er seit über 11 Jahren und habe gerade Steuer/Versicherung bezahlt-wo liegt nun der Haken-lieber Topic-Steller??

Das ich ja vor 2008 kein Fahrzeug mit +20 hatte, bekomme ich auch keines mehr...:redface:
 
:redface:Danke!

Viva la Schweiz.... oder wie war das da:confused:

In dieser Hinsicht wirklich das gelobte Land...

Wenn es darum ginge, Fahrzeuge zu verkaufen...
Ich hätte noch mindestens zwei oder drei weitere Kisten, die ich mir in den Hof stellen würde - könnte ich sie mit Wechselkennzeichen betreiben.
Da ständen dann mindestens noch ein Sprinter und ein zweites Cabrio - möglicherweise sogar noch irgendein City-Flitzer für die schnelle Tour ins Dorf... - Aber so wie es im Moment läuft...

Der Aufwand mit Saisonzulassungen ist mir einfach zu lästig und zu albern. Bei schönem Wetter im Spätherbst oder Vorfrühling mit dem Cabrio raus - bääääääääätsch - Arschkarte gezogen, noch nicht zugelassen.
Und eine Flotte ausschließlich mit über 30jährigen Fahrzeugen - na, ja - ich fahre berufsbedingt häufig Strecken oder in Gegenden, die *möchte* ich einfach keinem Oldy oder Liebhaberfahrzeug zumuten.

Pech, liebe Autoindustrie.
Statt zwei oder drei zusätzliche Neuwagen an mich zu verkaufen, könnt Ihr zusehen, wie ich mir dann lieber für ein paar Tage irgendeinen Mietwagen für Sonderfahrten nehme. Oder unnötigerweise mit einem 9k Strecken fahre, für die ich ihn gar nicht benötigen würde. Nutzloses rumgegurke mit einem leeren Beifahrersitz und verödeter Rückbank, um eben etwas Gemüse vom Bauern zu holen - oder zwei Briefe einzuwerfen.

Hirn - das gibt's beim Metzger. Aber nicht in der Politik.
 
Bin zwar nicht der Topic-Steller - aber stell Dir mal vor, Du hast so eine Flotte. Und die Wechselnummer. Und jetzt ziehst Du um, in einen anderen Landkreis. Das ist dann ein anderer Zulassungsbezirk, durch die Verlegung Deines Hauptwohnsitzes ist die bisherige Nummer nicht mehr gültig - muß also zurückgegeben werden.
Somit dann auch Ende mit Duldung, also dem Bestandschutz.

Dann stehst Du eines Tages an der Zulassungsstelle Deines neuen Landratamtes, willst brav eine Nummer beantragen - und glotzt blöde in die Röhre. Und mit Dir zusammen Deine bis zu fünf Fahrzeuge, die Du dann entweder konventionell zulassen kannst - mit allen dazugehörigen mitlerweile eingeführten Zwangseinschränkungen wie Fahrverbot in Großstädten - darfst dafür aber auch richtig nett Steuern bezahlen. Und Dich mit Deiner Versicherung rumärgern.
Alternativ das Hin- und Hergewürge mit wechselnden Saisonzulassungen - schließlich willst Du ja gar nicht mit allen Fahrzeugen gleichzeitig fahren...

Verstanden, wo das Problem sitzen kann...?


Ja gut-also nichts Neues-und keine "Abschaffung der 07er"-oder sollten wir von "Abwrackung" reden ob der aktuellen Umstände??

Persönlich freue ich mich schon auf den kommenden Sonntag;endlich greift das Saison-Kennzeichen meines 85er 900/1...;o)
 
Wenn es diesen schwulen Schwachmaten in Berlin .....

Woher nimmst Du die Kenntnis, dass die Schwachmaten "schwul" sind? Und welche Relevanz hat das?
Bin zwar nicht homo, aber finde die Benutzung des o.g. Attributs als Schimpfwort scheisse. Insbesondere von Saab-Fahrern.
 
Woher nimmst Du die Kenntnis, dass die Schwachmaten "schwul" sind? Und welche Relevanz hat das?
Bin zwar nicht homo, aber finde die Benutzung des o.g. Attributs als Schimpfwort scheisse. Insbesondere von Saab-Fahrern.

Keine Panik...
Es ging mir lediglich darum, daß auch unsere Pisa-Generation den Sinn der Aussage versteht.
Nicht alle Schwachmaten sind schwul - und im Rekursivschluß bestimmt auch nicht alle Schwulen Schwachmaten...
Danke der Nachfrage, aber Du kannst den PoliticalCorrectnessKnüppel wieder einpacken.
Neoliberale gibt es genug in diesem Land.

Merke:
Nicht alle tauben Nüsse hängen am Baum und brauchen ein Hörgerät.
Nicht alle beknackten Holzköpfe bestehten aus unter Geräuschemission gewaltsam gespaltenen Baumstämmen.
Nicht alle bekifften Arschgesichter sind an Canabis-Rauchwolken am Hinterteil zu erkennen.
Nicht alle verfurzten Sackratten hängen an den Haaren zwischen den Beinen und haben gärende Bohnen gefressen.

Ich werde künftig meine bösen, bösen Schimpfworte - passend zu der uns zwangsweise auferlegten Neusprech-Verordnung modifizieren und mir erlauben, schwule Schwachmaten auch alternativ als "Nonhetero-doppelplusungut invertierte Kraftpakete" zu bezeichnen. Versprochen !!
 
Zurück
Oben