Abstell-Problematik - Werkstatt und Abstellgemeinschaften

Im Zuge der Ausfahrt-Planungen haben wir "Aachener" da auch schon von "geträumt". 100 € im Monat wäre mir eine Beteiligung maximal wert, dann müsste ich dort zwei Autos und 3-4 Fahrräder lassen können. Ich glaube damit kommt man aber nicht weit.

Das denke ich auch, denn die Objekte anderer Schrauber drücken Monat für Monat jeder 700 Mücken ab und deshalb beginnt jedesmal dort das Problem der Schwarzarbeit und die eigene Karr steht wieder zu Hause, da kein PLatz dafür da ist. Da kann man es ja gleich lassen.

michel
 
...nun doch allgemein sein gelassen?

Soll ich vielleicht mal die Suchmaschinen gelegentlich wälzen? Oder ist das allen wieder viel zu weit weg im Kopf, als dass ich das jetzt ans Licht holen sollte?
 
Also ich würde schon noch einen bei mir aufnehmen. Habe ja eben erst die Vermessungsbühne eingebaut . Mit Werkzeug bin ich ganz gut eingerichtet. Aber mehr wie zwei wird knapp , daher käme nur einer in Frage. Wenn also Interesse besteht, bin ich bereit, einen SAAB Freund aufzunehmen.

Michel
 
Ich habe vor ewigen Zeiten einen Suchauftrag bei Kalaydo eingestellt, und den so genau formuliert das ich anderthalb Jahre nichts davon gehört habe :rolleyes:
Aber im Mai kam dann endlich eine E-mail. Sofort angerufen, noch am selben Tag besichtigt und per Handschlag fest gemacht :biggrin:
Es gibt zwar keinen Wasseranschluss, aber im Gebäude darüber ist eine Firma die mich Ihre Toilette mit benutzen lässt. Und außerhalb der Bürozeiten kann ich zum 300m entfernten Mc.D gehen.

Was die Kosten angeht habe ich zum Glück keine Probleme mit meiner Regierung. :cool: Da meine Frau ja genauso irre ist wie ich (sie hat selber zwei Autos und zwei Motorräder) und selber mit schraubt haben wir die Kosten einfach unter "Immobilienkosten" mit in unsere Finanzplanung eingebaut. Die Miete der Halle - laut Mietvertrag übrigens eine Garage - beträgt 300 € + 20 € für den Stromkonzern. Dafür haben wir 72m² bei 4,20m Deckenhöhe. Für Kölner Verhältnisse ist sehr günstig, auch deswegen haben wir sofort zugeschlagen.
Also, Geduld haben wird manchmal belohnt.

Die Halle
 
@Mike: Damit bist du in Köln ein echter Glückspilz, und mir schwillt die Galle vor Neid. :biggrin:

Was passiert in Köln eigentlich mit den gigantischen Indutriebrachen in den rechtsrheinischen Veedeln Kalk und Mülheim?
Dort gibt es massenhaft leerstehende Hallen, für die sich partout keine Nachnutzung findet.
Andererseits werden für Garagen, Gewerbeflächen usw. Phantasiepreise aufgerufen - und auch noch bezahlt.
 
Zurück
Oben