Ach hier seid Ihr
@TE
@Hutzelwicht : Ist mir gar nicht aufgefallen, da
@elsch freundlicherweise durchgezählt hat, aber ich beobachte das seit einigen Jahren schon mit etwas Bauchschmerzen. Btw. haben wir heute fest gestellt, dass ich das jetzt 9 (neun) Jahre gemacht habe
.
@Obenohne Bildübersicht wären bei mir wenige Mausklicks, das würde aber die Sache ad absurdum führen: Ziel ist ja eben, dass man sich alle Fotos anschauen soll.
Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll dass du das einfach mit selber gebastelten und online gestellten Bildübersichten während des Votings unterwanderst.
Allgemein muss man leider mal sagen dass die ganze Abwicklung nicht mehr zeitgemäß ist, alleine schon einreichen per Mail
das ist jedes Jahr wie einen Sack Flöhe hüten
Und im Endeffekt stelle ich dann doch immer kurz vor Schluss fest, dass doch irgendwo ein Titel oder sonst irgendwas fehlt
.
Mein Dank geht vor allem an alle Bildeinsender, besonders die, die vollständige Angaben hinterlegt haben .
Was mir persönlich richtig sauer aufstößt: keine Ahnung wie oft ich jetzt wegen der Laborüberraschung gebettelt habe, das hat jetzt der langjährige Organisator der Coverlocations (Oder glaubt jemand man darf einfach so mit einer Horde Autos über die Tartanbahn eines Stadions hacken?) übernommen
bin mir echt nicht sicher ob ich mich darüber freuen oder fluchen soll.
Ist kein 900 kommt eh nicht in den Kalender
*ironieaus*
@9000CD : Kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben dieses Jahr mehr Neuwagen als Altblech in den Kalendern! Auch dank dir
Warum gibts eigentlich kein Voting für den SW Kalender? Zu wenige Einsendungen?
Weil:
a) Schon ein Voting eine elende Sch....arbeit ist und ich keine Lust/Zeit habe Fragen zu zwei Votings zu beantworten.
b) Der S/W Kalender hauptsächlich Wert auf ästhetische Aspekte legt, weniger auf die Fahrzeuge an sich.
c) Ich so steuern kann dass ca. 50% Alteisen und ca. 50% Neuwagen in diesem Kalender sind.
d) Auch ein wenig mehr Wert auf Bilder passend zur Jahreszeit gelegt werden kann.
e) Das Color-Voting manchmal richtig gute Bilder raus kickt, nur weil "das falsche Auto" drauf ist. Das sind dann immer heiße Kandidaten für S/W, sofern sich das mit den anderen Punkten vereinbaren lässt.
f) Einfach nicht jedes Foto für S/W geeignet ist und ich keine Zeit habe Farbeinsendungen dafür noch extra vorzubereiten.
Auch wenn ich offiziell der 901-Fraktion angehöre, ist auch ein 9-5NG für mich ein schönes Auto. Ich setze mich dann immer hin, mache eine Vorauswahl, und dann sortiere ich so, dass eben die Hälfte Neuwagen drin sind. Habe also durchaus ein Herz für Artenvielfalt, auch wenn mir oft das Gegenteil unterstellt wird. Ich kann das belegen, seitdem es diesen Kalender gibt. Hat bisher super funktioniert, nur dass dieser Kalender seit Jahren zu wenige Einsendungen erhält, obwohl ich angeboten habe selber in S/W zu wandeln.
Ok, ich verschwinde mal aus guten Gründen bis mitte Dezember in der Versenkung, falls irgendwas schief läuft bitte kurze Mail an
saabkalender2018@... dann kann ich zügig eingreifen.