Ach Du lieber Himmel . . .

• Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
9

96iger Michel

Ja geht das nu wieder los :confused: ja haste einen sitzen :confused: . . .fragt mich doch meine liebe Frau , als ich wieder mal einen SAAB in den Schuppen gefahren hab.
Haste immer noch nich genug von den Dingern :confused: , willste ein Museum aufmachen :confused: . . .:eek:
Nö, sach ich , nur den Platz im Schuppen optimal ausnützen :biggrin:

Also für Heute ist dann mal Funkstille :eek: , aber das legt sich wieder, wenn ich dann Morgen sage : die anderen beiden nehm ich nicht :biggrin:.

So und nu verdrück ich mich besser . . . wir haben grad dicke Luft :eek::biggrin:

michel

Was... also doch Mandarine gekauft? :biggrin:

Also für Heute ist dann mal Funkstille :eek: , aber das legt sich wieder, wenn ich dann Morgen sage : die anderen beiden nehm ich nicht :biggrin:.

So und nu verdrück ich mich besser . . . wir haben grad dicke Luft :eek::biggrin:

michel
Ja sach mal, haste ihr nich einen Hüchlerbäse (Heuchlerbesen) mitgebracht :confused:

Sieh bloß zu, dass Du wieder Frieden bekommst:tongue:. Ich fühl mich immer ganz doof, wenn es Mylady schlecht geht. Sie hat aber bisher alle Saab-Beschaffungen unterstützt, zumal sie ja mal selbst damit angefangen hat:biggrin:. Und irgendwann kommt bestimmt auch noch ein 90er oder 99er. Aber erstmal brauchen wir das Grundstück dafür.

LG KonradZ

Kauf Deiner Frau mal einen hübschen echten Ring. Wenn` de den Wagen von Innen gereinigt hast, rennst` de zu Deiner angebetenen Frau und erzählst Ihr welchen schönen Ring Du im Wagen beim reinigen gefunden hast.

Frage Sie Tage vorher, welche Steinfarbe Sie bevorzugt. Du weisst, für den schelmenhaften Zweifel.

Und viel spass im Anschluss......:smile:

Kauf Deiner Frau mal einen hübschen echten Ring...

Quatsch.
Kaufen - Pöh !!
Wo kämen wir denn *da* hin...?

Du hast doch wohl noch irgendwo ein kaputtes Kugellager rumliegen, oder...?
Hochfester Stahl, den bekommt sie *bestimmt* nicht kaputt.
Einer der Ringe passt bestimmt - notfalls als Armreif.

(...aber vorher bitte verräterische Ölspuren entfernen...)

Ja sach mal, haste ihr nich einen Hüchlerbäse (Heuchlerbesen) mitgebracht :confused:

Kauf Deiner Frau mal einen hübschen echten Ring. Wenn` de den Wagen von Innen gereinigt hast, rennst` de zu Deiner angebetenen Frau und erzählst Ihr welchen schönen Ring Du im Wagen beim reinigen gefunden hast.

Frage Sie Tage vorher, welche Steinfarbe Sie bevorzugt. Du weisst, für den schelmenhaften Zweifel.

Und viel spass im Anschluss......:smile:

Quatsch.
Kaufen - Pöh !!
Wo kämen wir denn *da* hin...?

Du hast doch wohl noch irgendwo ein kaputtes Kugellager rumliegen, oder...?
Hochfester Stahl, den bekommt sie *bestimmt* nicht kaputt.
Einer der Ringe passt bestimmt - notfalls als Armreif.

(...aber vorher bitte verräterische Ölspuren entfernen...)
Von Euch kann die Deutsche Bahn ja noch lernen . . . :biggrin:

Michel, mach ihr klar, dass der Schuppen gefüllt bleiben muss sonst wird die Morgentröte nicht mehr im Forum sondern zuhauzse ausgep .. .. .. äh,
wie?
Ja Schatz . . .nein schatz . .. .. äh . . hüstel . . .Du hast mein Passwort .. .. ..

Aber Schatz . . . .nein . . .wie ??

ich soll die Meinung von Konrad Z unterstützen ???

ähh was machst Du sonst . . . . . . .

MICHEL !!!:redface: ähh - Vertrag Dich mit Deiner Frau . . . . . . .( sagt meine . . )

Du sollst feste Termine machen wo Du Dich nicht mit Saab beschäftigst . . . .:redface:

So Merit, jetzt zufrieden ???:frown::redface::frown:

So , nu isset jeschafft

Also meine Herrn,

nachdem der 2 türige 99iger 5 Speed ( H Motor 101 PS ) ja schön im Schuppen steht habe ich es vorgezogen , meiner lieben Frau ( die heut schon mal auf 180 war ) mitzuteilen, daß ich ja noch lange die Nase von SAAB nich voll habe :biggrin:. Bevor sie im Gesicht die Farbe von hochrot bis aschfahl veränderte , habe ich ihr jebeichtet , ich suche noch ein SAAB 900 Cabrio , welches aber sie fahren solle :cool: .

Dann wirste Dich ja wohl beeilen müssen um Platz fürs Cabrio zu haben - sacht sie :eek: .
Nun iss keine dicke Luft mehr und : meine Arbeitskittel wurden sofort jewaschen und jebügelt :rolleyes::eek: . Ja so jeht dat :cool: .

Aber mir fällt da jrad ein , wenn ich die beiden jetzt fertig habe, dann hat ja auch noch einer Platz zum Cabrio dazu noch :rolleyes: nich dat dem alleine langweilich wird :biggrin::biggrin::biggrin: .

Nur juut , dat der 99iger nicht orange ist . . . da jibbet so leicht Post vom Anwalt und der Scheidungstermin wär schneller da als ich schauen könnt :eek::biggrin: . Aber silber steht ihm ja auch gut :smile: .

michel

Also meine Herrn,

nachdem der 2 türige 99iger 5 Speed ( H Motor 101 PS ) ja schön im Schuppen steht habe ich es vorgezogen , meiner lieben Frau ( die heut schon mal auf 180 war ) mitzuteilen, daß ich ja noch lange die Nase von SAAB nich voll habe :biggrin:. Bevor sie im Gesicht die Farbe von hochrot bis aschfahl veränderte , habe ich ihr jebeichtet , ich suche noch ein SAAB 900 Cabrio , welches aber sie fahren solle :cool: .

Dann wirste Dich ja wohl beeilen müssen um Platz fürs Cabrio zu haben - sacht sie :eek: .
Nun iss keine dicke Luft mehr und : meine Arbeitskittel wurden sofort jewaschen und jebügelt :rolleyes::eek: . Ja so jeht dat :cool: .

Aber mir fällt da jrad ein , wenn ich die beiden jetzt fertig habe, dann hat ja auch noch einer Platz zum Cabrio dazu noch :rolleyes: nich dat dem alleine langweilich wird :biggrin::biggrin::biggrin: .

Nur juut , dat der 99iger nicht orange ist . . . da jibbet so leicht Post vom Anwalt und der Scheidungstermin wär schneller da als ich schauen könnt :eek::biggrin: . Aber silber steht ihm ja auch gut :smile: .

michel

:smile: :biggrin: :smile: :biggrin: :smile: :tongue:

Der Tach - er nun zur Neige geht,
im Schuppen auch der 2. Saab nun steht,
jetzt ists vorbei mit großer Wut,
und damit wieder alles gut :smile:

Vor 32 Jahren hat ja diese Sucht angefangen mit dem orangen 99iger . Derwar auch immer sehr gut und dann habe ich begonnen mit SAAB Ralley-Cross zu fahren. 6 Stück waren es glaube ich an der Zahl, die erfolgreich diesen Sport durchgehalten haben. Darauf folgte ein 900 Turbo 8V , welcher seine Dienste ebenfalls jahrelang gut bestritten hatte . Doch es hatte mich damals schon sehr geärgert, daß ich den 99iger verkauft hatte , weil er mit Abstand das dankbarste Auto war, welches ich je besessen hatte . Ein 96 stand auf dem Wunschzettel, aber ich fand einfach keinen und plötzlich gab es auch keinen 99iger hier in der Nähe ( Internet gab es ja noch nicht ) . Ein Saab Händler nach dem andern hat den Laden dicht gemacht und die Saab Fahrer/rinnen haben ihren SAAB aber einfach behalten. Das Angebot an gebrauchten SAAB wurde dünn und dünner.

Dann folgten einige Jahre der Enthaltsamkeit, da ich einen Kombi brauchte und SAAB jedoch nichts im Angebot hatte, flüchtete ich zu Volvo . Die waren ja auch nicht schlecht, aber ich vermisste dieses eigenartige SAAB Gefühl beim Fahren immer wieder.
Plötzlich fand ich eine 96iger Ruine und ich wußte sofort : den mußt Du einfach haben.
Ja und von da an kennt Ihr mich ja alle. Der 99iger war natürlich immer noch im Hinterkopf und ein 5 Gang sollte es schon sein. Der ist jetzt auch da und er wird auch komplett restauriert. Meine liebe Frau ist immer gerne mit den SÄÄBEN gefahren, welche ich die Jahre über hatte und da sie Cabrios natürlich mag, soll sie auch einen bekommen. ja und was dann noch kommt :rolleyes: :confused: ein 900ter Steili könnte schon noch Asyl bei mir bekommen . Turbo ist für mich persöhnlich nicht mehr so wichtig wie in jungen Jahren, also kann durchaus ein schöner 5 Türer GLI in Frage kommen. Aber da möchte ich mich nicht festlegen. Nur diese Richtung ist schon so mein Ding. Es wird sich zeigen, wo ich wieder mal schwach werden könnte.

Doch eines ist ganz sicher, es gibt für mich einfach keine andere Marke , die mir dieses besondere Gefühl vermittelt , wobei es mir auf Leistung überhaupt nicht ankommt . Ich fühle mich einfach sehr verbunden mit SAAB und diese Fahrzeuge vermitteln mir ein besonderes Wohlgefühl . Dieses genieße ich jetzt ganz einfach :smile:

Euer Michel

Dann genieß mal schön weiter,
oder besser:
genießt beide schön weiter . . . . und das noch gaaanz lange !
Unfallfrei aber nicht "Streitfrei" . . . letzteres hält einen schön munter
wenn auch alles in Maßen . . .:smile:

( et jibt nix schlimmeres als verbeamtete Ehen:tongue: )

Im Augenblick habe ich die Bude voll :rolleyes: und im Freien möchte ich nichts stehen lassen.
Sonst wär das schon so meine Kragenweite , was die Arbeit angeht . Ach ja, meine Frau hält sich lieber dezent zurück - es müssen ja nicht gleich alle bekloppt sein , sacht sie :biggrin:.

Den 99ziger hätte ich ja zeitlich nicht nehmen dürfen , da ich ja noch gut ausgelastet bin, aber wenn sich eine solche Gelegenheit bietet :rolleyes: kann man halt schlecht nein sagen :biggrin:.
Aber ich bin froh , ihn geholt zu haben , er wird mir schon Freude bereiten, da ich die 99ziger eh sehr gerne fahre :smile:.

michel

Dann genieß mal schön weiter,
oder besser:
genießt beide schön weiter . . . . und das noch gaaanz lange !
Unfallfrei aber nicht "Streitfrei" . . . letzteres hält einen schön munter
wenn auch alles in Maßen . . .:smile:

( et jibt nix schlimmeres als verbeamtete Ehen:tongue: )

Nach 31 Jahren Ehe haben wir es auch schon begriffen , wie es am besten funktioniert :biggrin:

Klappt ganz gut mit der zwischendurch gewollten Streiteinlage :biggrin:

michel

Ich freu mich schon, deinen 99er anzuschauen!
der 99er war auch mein erster SAAB wo ich gefahren bin!
Er gehörte zuerst meinem Onkel ,danach meinem Vater, und was macht der 1989, als ich noch kein Auto besass, er tauschte ihn gegen einen 901 ein:mad:, dabei wollte ich ihm den 99er abkaufen! :redface:

Zurück
Oben