Achsvermessung nötig ?

Es ist ein Barum Bravuris 3, 235/45 R17 94Y, 2019 gekauft und bisher super gelaufen.
Die beiden hinten werde ich jetzt sicherheitshalber auch tauschen, obwohl noch 5,5mm Profil.
 
Sind das runderneuerte: Barum Bravuris 3, 235/45 R17 94?
 
Sind keine runderneuerten, sondern immer Neureifen.

Aber auch da kann mal was bei der Produktion schief gehen. Barum gehört zu Continental, gleiche Basis-Karkasse wie der EcoContact. Solche Schäden sind bei denen eher ungewöhnlich. Da würde ich ggf. mal reklamieren.
 
Hallo Erik, deine Antwort kam mir zuvor. Reklamation nach 5 Jahren und 40.000 km hat keinen Zweck.
Wenn ich mir den Reifen jetzt demontiert ansehe , bin ich froh, die geplante Reise von Kiel nach Dortmund
verschoben zu haben. Da wäre ich nicht angekommen !!
 
Wichtig finde ich, solche Veränderungen im Fahrerhalten zu registrieren und immer ihrer Ursache nachzugehen, so wie du es gemacht hast - und sie nicht einfach so hinzunehmen. Dies ist in Lehrbuchbeispiel dafür.
Bei meinem hab ich auch lange nach dem Grund für Schiefziehen und vor allem Vibrationen gesucht - leider fiel der Karkassenschaden beim ersten Besuch in der Reifenwerkstatt, wohin ich das Auto zum Auswuchten gegeben hatte, nicht sofort auf,. Erst bei einer späteren Probefahrt bemerkte der Chef den Schaden sofort.
 
Zurück
Oben