- Danke
- 851
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1977
- Turbo
- Ohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2 Meter Abstand zu Radfahrern. Wie soll das gehen in einer Stadt mit wenig Platz? Da werden die Biker zum Hindernis. Man kann es auch übertreiben.Ist ja im großen und ganzen in Ordnung. Nicht zu vergessen das Halten und Parken auf dem Radweg was bis 100€ kostet und 2m Seitenabstand beim Überholen von Menschen auf Fahrrädern außerorts. Auch wenn der Radfahrer auf dem Radweg fährt der durch eine Linie von der Fahrbahn getrennt ist.
Hier finde ich auch, das ist a) zu billig und b) gehört dort ein längeres Fahrverbot hin...Das Verhältnis stimmt doch nach wie vor nicht, echte Raserei wird nach wie vor viel zu lasch bestraft. 100 km/h innerorts -> ebenfalls nur 1 Monat Fahrverbot - das ist doch lachhaft, da gönn ich mir doch für den 1 Monat den Spaß und amüsier mich über die beiden Punkte...
stimmt leider, man wird dann als Fahrradfahrer ganz schön in den Sog gezogen...Das Problem ist, daß viele Autofahrer zu nah an Radfahrern vorbei fahren. Bisher war kein genauer Abstand definiert. Das wird jetzt endlich nachgeholt. Ob 2m zu viel des guten sind, kann man diskutieren. Ich finde min. 1,5m das Minimum.
Mich hat es immer übel genervt, wenn ich mit dem Rennrad unterwegs war und man dann auf der Landstraße mit weniger als 1m Abstand von Autos überholt wird, die 100 auf dem Tacho stehen haben...
Kann gerne so gemacht werden, WENN es für beide Seiten gilt: Der Radfahrer darf nur vorbei, wenn er 2m Platz hat - und nicht nur 2 oder bestenfalls 20 cm.2 Meter Abstand zu Radfahrern. Wie soll das gehen in einer Stadt mit wenig Platz?
Gerne, und zwar dem tatsächlichen Bedarf entsprechend!Platz bräuchte es schon, man müsste halt den Raum neu verteilen.
Nicht, wie hier in B inzwischen teilweise, mit 1 Spur für Autos über Autos und der ehemaligen 2. Spur für bestenfalls (!) 2 Radfahrer pro Minute. Das ist, von dem volkswirtschaftlichen Schaden durch verbratene (Arbeits)Zeit mal abgesehen, auch ökologisch allerhöch bedenklich, da der Stau natürlich für deutlich mehr Abgabe sorgt, als halbwegs ordentlich fließender Verkehr.
Völlig sinnbefreit, da besteht dann auf manchen Dorfstraßen quasi ein absolutes Radfahrer-Überholverbot.2 Meter Abstand zu Radfahrern.
Ja, da stimme ich zu - der größe Teil der Möchtegern-Radrennfahrern hier ignoriert Radwege, obwohl nicht nur vorhanden, sondern auch breit genug und in bestem Zustand. Aber da müsste man ja auf "normale" Radfahrer Rücksicht nehmen und vielleicht sogar mal abbremsen - da behindert man doch lieber den Autoverkehr (und begibt sich in Gefahr - aber wenn was passiert ist ja eh der böse Autofahrer Schuld). Aber ich weiß, passionierte Rad"renn"fahrer sehen das natürlich gaaanz anders...Wird denn die Radwegbenutzungspflicht auch gestärkt bzw ist ein Verstoß dagegen nennenswert bußgeld-/strafbedroht?
Ich versteh Euch vollkommen. Aber vor der Benutzungspflicht käme m.E. die Unterhaltspflicht und da krankt es in D, zumindest in meiner weiteren Umgebung, gewaltig. Gebaut bzw. ausgewiesen werden die Wege schnell, häufig mit Mitteln aus "fremden" Kassen, aber beim Unterhalten, Kehren, Schneiden Ausbessern ist dann Schluss. Gerade in den Übergangsjahreszeiten sind kombinierte Rad-/Wirtschaftswege extrem verschmutzt und teilweise für Rennradler unpassierbar. Hier in unserer Region handelt deshalb die Polizei auch mit sehr viel Verständnis gegenüber dieser Gruppe.Radwegepflicht mit entsprechenden Bußgeldern bei Nichtnutzung find ich auch ok...
z.b. gleicher Betrag wie bei zuwenig Abstand
Weil Radfahrerschutz soll ja keine Einbahnstraße sein ...
.... Aber ich weiß, passionierte Rad"renn"fahrer sehen das natürlich gaaanz anders...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen