ADAC-Fahrsicherheitstraining, Stuttgart, im April

Registriert
18. März 2006
Beiträge
3.992
Danke
1.078
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Letzthin habe ich realisiert das die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining bald fünf Jahre her ist (damals, 01.08.10).
Wird mal wieder Zeit für eine Auffrischung.

Ich schreib dies hierhin
-einmal um einen Denkanstoß auch für Andere zu geben
-und dann um mal in die Runde zu fragen ob sich nicht jemand anschließen möchte und wir eine SAAB-lastige Übungsgruppe stellen. :driver:

Vielleicht verteilt sich dann das milde Lächeln der von Assistenzsystemen beschützten Teilnehmer auf mehrere „Oldtimer“. :cool:

Konkret:
Das Übungsgelände liegt westlich von Stuttgart, nicht weit von A8/ A81.
Im April gibt es zwei Samstagstermine, 18.04. und 25.04., das ist nach den Osterferien und die meisten Saisonkennzeichen sind wieder gültig.
Stand heute (13.01.) sind an beiden Tagen noch jeweils 7 Plätze frei.
Je nach Resonanz gibt es natürlich auch andere Termine.

Wie schaut es aus, gibt es Interessierte? (fragend in die Runde schauend)

Mehr Infos:
ADAC-Trainingsanlage an der Solitude
Termine_2015
 
Anscheinend stößt das Fahrtraining auf dem Micky-Maus-Kurs an der Solitude-Rennstrecke nicht auf viel Resonanz ?
Ich würde an einem beliebigen der beiden Termine gern mitmachen, aber nur, wenn`s dabei auch andere Säaber gibt, die sich dann hier outen sollten, um uns koordiniert einzeln oder ggf. gemeinsam als Gruppe dort anzumelden.
Ich warte solange mal ab! (gestern waren die je 7 Teilnehmerplätze noch frei)
 
Hast recht.
Beides ist überschaubar, Gelände und Resonanz. :dontknow:

Zumindest was das Gelände angeht wird sich da auch nichts dran ändern. Aber ich war schon mit 2/3/4-Rädern dort und empfand die kleine Größe nicht als negativ.

Angemeldet habe ich mich auch noch nicht weil ich abwarten wollte ob sich hier noch was entwickelt.
Das wird dann aber im Februar erfolgen.
 
Die Termine im April sind „ausverkauft“.

Ich habe mich nun mal für den Samstag nach Pfingesten, 30.05. angemeldet.
Falls noch jemand mitmachen möchte: Hier der Link zum Fahrsicherheitstraining

Leonberg, 30.05.15

Aktuell (21.02.) sind noch 8 Plätze frei.

Jörg
 
schade, liegt mitten in meinem Urlaub, sonst wäre ich auch dabei ...
 
Ich muß erst, wenn ich im März wieder zu Hause einschlage, den Termin prüfen, bevor ich mich (wenn frei) auf jeden Fall auch anmelde.

Also, wenn`s dann mit Anmeldung noch klappt, bin ich auf jeden Fall dabei.

Bis dahin habe ich mich dann auch entschieden, mit welchem Saab und mit welcher Rad/Reifen-Kombination.

Vom Stuttgart/Ulm/Heilbronner Motorworld-Stammtisch in Sifi hat sich leider noch niemand gerührt ?
 
Ich wollte mich ursprünglich für so ein Junge Fahrer Training anmelden, aber das hier klingt auch nicht schlecht.
Mal schauen, ich glaube, das müsste am 30. sogar passen..
 
...
Vom Stuttgart/Ulm/Heilbronner Motorworld-Stammtisch in Sifi hat sich leider noch niemand gerührt ?
Nicht konkret, wir haben nur kurz drüber gesprochen.
Es war am 13. aber auch nur eine relativ kleine Runde.

Hmmm... ich denk mal drüber nach.

Ich wollte mich ursprünglich für so ein Junge Fahrer Training anmelden, aber das hier klingt auch nicht schlecht.
Mal schauen, ich glaube, das müsste am 30. sogar passen..
Macht mal.

-Elgur
Ich denke mal, die Inhalte werden wohl für jung und alt ziemlich gleich sein.
Nur hast Du dann halt nicht die „Cool Kids“ dabei, sondern die alten Säcke und Hausfrauen. :biggrin:
(Und es gäbe einen weiteren 900 I. :five:)

Jörg
 
Habe mich über den/das link in #4 angemeldet .
("Vielen Dank für Ihre Buchung. Wir haben folgendes Training für Sie verbindlich gebucht:
Pkw Basis-Training am 30.05.2015 von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr in Leonberg")
Jetzt sollten noch 6 Plätze frei sein.
Tendiere zum 9K mit 17", falls mich kurzfristig nicht Cabriowetter umstimmt.
 
:top:
Na, da fällt mir die Entscheidung, mangels Auswahl, leichter.
Ich nehm den 900.
 
Schade, wäre gerne dabei gewesen, aber der 30. ist ausverkauft. Hat jemand an einem anderen Termin gebucht oder findet sich noch jemand für ein Intensivtraining am Hockenheimring?
 
An eine Fahrsicherheitstraining hätte ich auch Interesse, je nach Termin vielleicht mein Junior auch.
Stuttgart wäre sehr günstig gelegen.
 
Für den 30.05. sind die Plätze jetzt offenbar in ganz kurzer Zeit abverkauft worden. :dontknow:
Fazit: Für `ne Gruppe reichen 3 Monate Vorlaufzeit bei einem Wochenendtermin nicht aus.

Hat sich , außer Troll13 und mir, eigentlich noch jemand aus dieser Runde angemeldet?
 
Findet sich ein anderer Termin für eine zweite "Saab-Cars"-Gruppe?
Vorschläge, die bei mir passen würden:
  • 25.7. (momentan noch 9 Plätze frei)
  • 15.8. (momentan noch 12 Plätze frei)
 
Gingen bei mir beide. Stuttgart oder Hockenheim? Wollen wir bis zum Wochenende buchen, damit mal Butter bei die Fisch kommt?
 
Am 25.07. bin ich gerne mit dabei. Mit 2 Fahrern und 2 Saabs...
Findest es in S statt?
 
Dann machen wir doch mal eine Liste:
MartinSaab
bk-aero
koelnert5 x2

Ich melde mich dann mal an.
 
Ich melde mich auch mal an....nur wo?
Ist das der Link ganz am Anfang vom Thread?
 
Zurück
Oben