ADAC-Fahrsicherheitstraining, Stuttgart, im April

25.7. gebucht.
Jetzt sind noch 2 Plätze frei. :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der erste Rutsch Fahrsicherheitstraining ist eben zu Ende gegangen. Zumindest ich bin groggy. :biggrin:

Viel gebremst, gerutscht, ausgewichen. Einiges wieder aufgefrischt, anderes neu gelernt. Und es hat wieder Spaß gemacht.
Leider hat es den ganzen Vormittag geregnet. Naja, der ADAC konnte sich die Bewässerung sparen, die Reifen hat es geschont, aber die lustigen Quietschgeräusche und Rauchwölkchen haben dadurch gefehlt.

Wir waren (nur) zwei Saab-Fahrer. Und da beide mit 900I CV mitgemacht haben hatte der Instruktor auch was davon. Zwei baugleiche Fahrzeuge, einmal mit ,einmal ohne ABS. Da „durften“ wir doch gleich für Anschauungsunterricht herhalten. Mit welchem Resultat war vorhersehbar.
Den Trainer hat´s gefreut, er hatte schon jahrelang keine Teilnehmer mehr ohne das Helferlein.

Fazit: Es war nicht das letzte Mal.

Jetzt ist der zweite Schwung dran, viel Spaß euch. :ciao:
 
Morgen ist es soweit. Bin sehr gespannt. Auf das Training und auch auf das Mini-Saab-Meeting...
:smile:
 
Dito! Ich finde nur, dass es unverschämt früh losgeht. An nem Samstag um halb 6 aufstehen zu müssen... :rolleyes:
 
Heute war nun das saabcars-Mini-Meeting beim Fahrsicherheitstraining.
Mit hoher Saab-Dichte: 4 von 12 Autos waren Saabs. :smile:

Viel gelernt, viel Spaß gehabt, nette Leute getroffen (auch die Nicht-Saab-Fahrer waren okay...)
Und ja, Slalom macht Spaß...
und nein, niemand kann es besser als ESP!
Wer's nicht glaubt, der fahre auf die Fahrdynamikplatte.
Da bekommt die Hinterachse einen seitlichen Impuls in dem Moment,
wo man auf die nasse, ar***glatte Schleuderfläche fährt.
Mit ESP kann mit beherztem Gegenlenken abgefangen werden (auch das klappt nicht immer)
Ohne ESP? Keine Chance, mein Saab hat einen sauberen threesixty hingelegt.

Klare Empfehlung zum Fahrsicherheitstraining: machen

4339-1437838818-d047d5713c6cebea7f4c233f32f64279.jpg


Mehr Bilder im Album:
http://www.saab-cars.de/gallery/albums/fahrsicherheitstraining-und-saabcars-mini-meet.450/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben