ADAC ZURICH 24H-RENNEN 2015 / Nordschleife

f0affcd78fa5d125881457f7b1d82273.jpg


Das letzte Steak brützelt auch bei uns im Wehrseifen.
 
Das war wieder ein absolut geniales Motorsportwochenende :top::top:

Die Eifel hat sich Wettertechnisch wieder mal von Ihrer typischen Seite gezeigt. Bis auf Schnee war alles dabei, von T-Shirt Wetter, über Regenkleidung bis zur dicken Jacke...:biggrin:

Sind wir letztes Jahr ja von der Dunlop-Kehre aus in Fahrtrichtung bis Breitscheid gelaufen, war dieses Jahr der Teil ab dem Stefan-Bellof-S bis Breitscheid dran.

Der Blick in den "Taubenschlag" des "Michelin-Reifencenter" war schon recht beeindruckend und als kleiner Hinweis, komme NIEMALS einem Mechaniker mit seinem "Reifenstapel-Karren" in den Weg. Die Jungs machen KEINE Gefangenen :eek:

Sehr interessant war auch der Blick in die Zeitnahme einer Motorsportveranstaltung dieser Größenordnung :adore:
Im Übrigen hatte Janny eine Vermutung wofür der "Knopf - "146, Box"" sein könnte ;-) Da geht durch die Boxengasse doch immer dieses "Jaulen" wenn ein Fahrzeug in die Box kommt, wird das evtl durch "Mr. Cordjacke" ausgelöst?
Naja, die anschließende "Kameramannaustauschbringdienstaktion" war eh der Knaller :biggrin::biggrin::biggrin:

Ab da ging es dann wie gesagt zu Fuß entgegen der Fahrtrichtung Richtung Breitscheid. Die Eindrücke die man auf so einer "Tour" durch die Grüne Hölle bekommt sind glaube ich einmalig. Die Kreativität die so einige Fans an den Tag legen wenn es um die Ausgestaltung ihrer Plätze geht scheint grenzenlos :top: Überall brennen Lagerfeuer, Musik wummert aus jeder Ecke und in jeder Lage. Die Anzahl der Bierkästen, -dosen, -fäßer lässt aber darauf schließen, dass von den wenigsten einer diese Woche noch Autofahren dürfte.... :redface:
Und, das muss ja auch mal erwähnt werden, da es ja nicht mehr selbstverständlich ist, alles ohne "Randale" :top:

Die Abschnitte vom Stefan-Bellof-S bis zum Brünnchen und dann Karussell bis Breitscheid kannten wir auch noch nicht, waren daher für uns besonders interessant.
Imposant war vor allem der Blick von unserem nächtlichen Grillplatz oberhalb der Mutkurve.

Insgesamt haben wir an dem Wochenende gut 50km zurückgelegt :smile: und jeder Meter hat sich gelohnt :top:

Nächstes Jahr, 26.-29. Mai geht es wieder rund um die Uhr. :ciao:
 
Also der "Audi shuttle service" macht ebenfalls keine Gefangenen! Als ich Richtung Auto ging kam mir der Shuttle entgegen und ich dachte mir schon mmmmh der ist aber schnell auf der Schottenpiste unterwegs... 10 Sekunden später konnte ich gerade noch so bei Seite springen. Der Bus hielt und ich erwartete eine Entschuldigung oder wenigstens: alles okay bei Ihnen? Aber anstatt mich überhaupt zu beachten wurde erst mal die Dame mit 1 Meter Absatzschuhen ausgeladen und gefragt ob es für die Damen und Herren noch ein Sekt sein dürfe? Antwort von einem der Kutschierten: Wir trinken nur Champagner.
Damit hat sich meine voreingenommene Meinung zu Audi Leasing Kunden und Camp David Trägern mal wieder bestätigt.
IMG_1021.jpg

Sonst war es am Abschnitt Wehrseifen bis auf einen besoffenen Spinner der parkende Autos und leider auch einen Streckenposten mit rohen Eiern beworfen hat super. Am Brünnchen war gefühlt noch mehr los, und gerade in den Abendstunden eine super Stimmung. Teilweise wirklich beeindruckende "Bauwerke" :D
IMG_1027.jpg
IMG_1038.jpg

Ich komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

Hier noch der Link zu ein paar Fotos von mir: https://www.dropbox.com/sh/3bf399s385xw6mr/AACbqEfRw0ewd0HipDkMTKdNa?dl=0
 
hihi, stimmt, das Kamel war auch cool. Bei uns war es da allerdings schon finstere Nacht ;-)

zu deinem Bild DSC_0061.jpg sei gesagt, der Heizöl-BMW hat genauso bereits seit Donnerstag gequalmt.... wir waren echt überrascht, dass der so durchgehalten hat...
 
Ja wir auch :D Sind noch nicht alle Bilder hochgeladen denke mal so in 5 Minuten sind alle oben :ciao:
 
Im Übrigen hatte Janny eine Vermutung wofür der "Knopf - "146, Box"" sein könnte ;-) Da geht durch die Boxengasse doch immer dieses "Jaulen" wenn ein Fahrzeug in die Box kommt, wird das evtl durch "Mr. Cordjacke" ausgelöst?
Naja, die anschließende "Kameramannaustauschbringdienstaktion" war eh der Knaller
Bin ja bald in der Lausitz. Dann gibt es neue Erkenntnisse... :smile:
 
Bin ja bald in der Lausitz. Dann gibt es neue Erkenntnisse... :smile:

:top:

Erwähnenswert finde ich übrigens noch die Leistung der Bentley und des Glickenhaus "Ferrari". Platz 8 für den Bentley mit der #11 und 35 für den Glickenhaus ist erfahrungsgemäß für solche Autos eine durchaus achtbare Leistung. Zumal der Bentley mit der #85 nur durch einen Unfall gestoppt wurde und nach einer 5h Reparatur durchweg von den Rundenzeiten in der Spitze dabei war.

Sehr bitter war der Ausfall der "Frikadelle", Patrick Pilet wurde durch einen SLS abgeschossen und schlug daraufhin hart in die Leitplanken ein. Er wurde zur Sicherheit sogar ins Medical Center gebracht. Zum Zeitpunkt des Unfall lag die Frikadelle auf Platz 1.
 
Stimmt der Grüne Bentley wurde direkt vor mir durchgeschleppt. Der Subaru hat auch eine super Leistung abgeliefert wobei ich damit schon fast gerechnet hatte denn die Kisten sind Mechanisch super. Leider in der Serie vom Aussehen und im Innenraum eine Katastrophe.
 
Genau, der Subaru... bestes nicht "GT3" Fahrzeug und mit Platz 18 in den Top 20 :top: Und wenn ich mich recht erinnere ohne einen "Kratzer" :smile:
 
Zurück
Oben