Adaper für Tech2 SRS Saab 901, 9k

Nein, den wirst du nirgendwo kaufen können.
In dem Foto von swedecar ist die Pin-Belegung dokumentiert, und damit sollte der Nachbau ein Leichtes und Schnelles sein - wenn man weiß, welches Gehäuse dazu gehört. Sieht mir auch nach AMP aus...?
Da muss ich mich wohl revidieren - das Steckergehäuse für die Fahrzeugseite gibt's offenbar z.B. bei schwedenteile:
https://schwedenteile.de/p/33145/connector-hsg.-for-saab-genuine-part-part-.-4117461.html
 
Wenn die Abbildung bei Schwedenteile stimmt, dann ist das die falsche Seite. Man braucht zweimal das Gegenstück.
Ein Set Adapterkabel (Radio + LS) gibt's von Carmedia als ZRS-AS-38B. Leider inzwischen zu stolzen Preisen und man braucht zwei Sets.
 
Das Bild paßt, und auch lt. EPC ist die 41 17 461 das Männchen. Die Kontakte dazu haben die 41 15 077.

Ggf. ist das hier mit male/female etwas schwierig, da man einerseits (wie üblich) nach den Kontakten gehen kann, und andererseits nach den Gehäusen. Denn das Gehäuse mit den male-Kontakten wird über das Gehäuse mit dem female-Kontakten geschoben.
 
Nix ISAT; mein Tech 2 hat folgende Anschlüsse - und deswegen...
 

Anhänge

  • SAM_0546.JPG
    SAM_0546.JPG
    374,4 KB · Aufrufe: 22
Wo sprach hier jemand vom ISAT :confused:. Das kann ja auch nix am Luftsack.
Und die Stecker sind doch völlig korrekt: Das bei Dir vorn im Bild ist die Tech2-Seite , also female-Kontakte.
Und das dahinter ist der für den Adapter 2x benotigte Stecker 41 17 461, wie unter #110 korrekt verlinkt.
 
Sorry; wenn die passen ist ja gut. Meine sehen halt - nachgekauft und original - äußerlich anders aus.
Ob die Pins enthalten sind ist unklar.
 
Schaue Dir mal Deinen mit "Tech2" beschrifteten Stecker genau aus dem Winkel an, der dem im verlinkten Bild entspricht. dann sollte es passen.
Und ja, hinsichtlich der Pins teile ich Deine Bedenken. Aber da kann man ja vorab anrufen oder per Mail nachfragen.
Ansonsten könnte sicher auch eine Suche im Marktplatz erfolgreich sein, denn bei Schlachtungen fallen ja auch die Stecker an und werden nicht soooo oft benötigt. Aber klar, dann braucht man wieder ein passendes Auspinwerkzeug. Doch irgend etwas ist ja immer.
 
Die Crimpkontakte sind ja das kleinste Problem falls die nicht dabei wären. Die kosten doch nur Cent-Beträge.
 
..
Ansonsten könnte sicher auch eine Suche im Marktplatz erfolgreich sein, denn bei Schlachtungen fallen ja auch die Stecker an und werden nicht soooo oft benötigt. Aber klar, dann braucht man wieder ein passendes Auspinwerkzeug. Doch irgend etwas ist ja immer.
Bei wirklichem Interesse wäre schon längst ein Gesuch hier im MP....

Vor allem geht das hier im GAT Euro2 Regler Thread irgendwie total unter und ist falsch angebracht....
 
die habe ich mittlerweile bei TME Germany GmbH für 2,89€ plus 6,90€ Versand bekommen. Sicherheitshalber gleich 3Stck 😊

die Datenkarte bei http://chinaobd2.com/ für 30,14€ inkl. Versand. Das erste mal in China bestellt 🫤 hoffentlich kommt sie an und funktioniert 🤨

Ansonsten habe ich mittlerweile herausbekommen, dass das Tech 2, welches ich hier gepostet habe, ebenfalls China-Ware ist und nichts Originales. Soll aber zum Fehler auslesen und löschen durchaus geeignet sein, mehr aber wohl nicht! Das würde für meine Zwecke aber auch reichen :biggrin: Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? 😳

Ich warte jetzt mal erst die Lieferung der Stecker und der Datenkarte ab, bevor ich mir das Tech 2 bestelle und die nächsten Schritte einleite. Ich denke das wird so zwischen 30 bis 45Tage dauern.

Ich halte euch auf dem Laufenden :top:
 
Die China Tech2-Clone sind in der Regel funktional identisch mit "echten" original Tech2.
 
Für 'nen 901 reicht im Prinzip das blanke Gerät + Kabel + Stecker
Leider ist letzterer einzeln wenn dann nur extrem teuer zu bekommen.
Da kann man sich dann quasi auch gleich einen kompletten Satz incl. CANdi holen.
 
Zurück
Oben