Adapter für Rad alter LK auf Nabe neuer LK

Registriert
27. März 2006
Beiträge
86
Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
gibt es so was?
Hab bislang nur was gefunden von 4/108 auf die aktuellen 5 Loch-Felgen.
 
ja klar der 9000 war immer 4/108
Hab nen Satz Felgen vom alten 900 geerbt, wenn´s ne Möglichkeit gibt die auf den 9000 zu schrauben würde ich sie behalten.
 
Hi stef68!

Wo hast Du denn die 108/4 Loch -> 110/5-Loch Adapter gefunden?
Ausser diverse Einzelanfertigungsanbieter hab ich (noch) nix im Netz gefunden...

MMB
 
Hi stef68!

Wo hast Du denn die 108/4 Loch -> 110/5-Loch Adapter gefunden?
Ausser diverse Einzelanfertigungsanbieter hab ich (noch) nix im Netz gefunden...

MMB

Er meinte einen Adapter vom alten Lochkreis vom 901. 114,3? auf 108....
 
Stimmt - leider kann ich dazu auch nichts sagen.
Aber steph68 hat ja geschrieben, dass er bis jetzt
nur den Adapter von 4/108 auf die aktuellen 5-Loch
Felgen gefunden hat. Mich würde halt interessieren wo?

Ich liebäugel halt schon länger damit die tollen
17'' Three Spoke Double oder evtl. die hier von Tim
(http://cgi.ebay.de/1-Satz-Alufelgen...oryZ9888QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)
am 9000er zu fahren (evtl. im kommenden Sommer)
Hab leider keine Ahnung, ob man sowas zugelassen bekommt...
 
Stimmt - leider kann ich dazu auch nichts sagen.
Aber steph68 hat ja geschrieben, dass er bis jetzt
nur den Adapter von 4/108 auf die aktuellen 5-Loch
Felgen gefunden hat. Mich würde halt interessieren wo?

Stimmt, von dem Adapter habe ich aber auch schon gehört....
 
Ich meine den mal bei Speed Parts gesehen zu haben.

Michael
 
dummerweise weiß ich nicht mehr wo ich das gesehen habe mit dem Lochkreisadapter um neue Felgen auf den 9000 zu montieren. Es war nicht bei speedparts und auch nicht bei hirsch oder heuschmid.
Irgend so´n Tuner wars, der hatte das aber offiziell im Programm, also keine Sonderanfertigung. Evtl hab ich die Adresse noch wo im Archiv.
 
5,5 Zoll auf dem 9000er ?!? Muß nicht wirklich sein, oder ? Und dann Geld ausgeben für so einen Adapter ? Besser alte Felgen vereBayen und dann je nach Kassenlage einen schöneren oder weniger schönen Satz 9000er-Felgen besorgen.

Grüße Hardy
 

95aero_hjul.jpg

sowas gemeint?​

Nicht empfehlenswert, meiner Meinung nach:rolleyes:

Stephan​
 
Mhh,

dafuer sieht's schon schick aus, finde ich.... (auch wenn bei mir die 16" Anni erste Wahl waeren)

Gruss,
Martin
 
was sagt der TÜV zu dieser Konstruktion?
Ist das so zu verstehen dass die Scheibe mit nur 3 Schrauben auf der Nabe gehalten wird ?
 
Nun,

ich tippe, dass die Scheibe mit drei Schrauben an die Originalaufnahme geschraubt wird. Die Vierte kommt dann direkt durch die Felge (die anderen vier der Felge werden dann "nur" in die Scheibe geschraubt).

Denke mal nicht, dass das Tuev-konform ist, oder?

Gruss,
Martin
 
was sagt der TÜV zu dieser Konstruktion?
Ist das so zu verstehen dass die Scheibe mit nur 3 Schrauben auf der Nabe gehalten wird ?

Grins...:biggrin: vergiss es einfach...sowatt geht hier nicht
Ich halte es auch für sehr bedenklich sowas an so ein schweres und schnelles Auto zu besteln...die Schweden haben halt ne Geschwindigkeitsbegrenzung und wir nicht
Stephan
 
Bedenklich....aber wer weiß? Wäre mal interessant zu wissen, ob dafür ein Festigkeitsgutachten gemacht wurde....
Rein von der mechanischen Festigkeit halten schon 2 M14 Schrauben eine ganze Menge aus...

P.S.: Ist dann wohl auch gleichzeitig eine Spurverbreiterung....
 
Zurück
Oben