Adapter für Rad alter LK auf Nabe neuer LK

habe die Seite wiedergefunden von der ich dachte einen Adapter gesehen zu haben um die aktuellen Saab-Felgen an den 9k zu montieren:

http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de

Bei genauerer Betrachtung bietet diese Firma aber dann wohl doch nicht das Passende an.
Ich meine hier dieses System X mit Adapter A für die Nabenseite, da gibts ja was zu 108/4 65,1, sowie Adapter B für die Radseite. Das müsste dann doch 110/5 65,1 sein? Angeboten wird 110/5 65,0 mit Bolzen statt Radschrauben (oder wie sich das nennt). Läßt sich damit was anfangen?
Mal ganz abgesehen davon dass das Zeug schweineteuer ist...
 
Naja normale Spurverbreiterungen sind auch oft so, dass sie mit 5 Schrauben an die Nabe geschraubt werden und dann das Rad mit 5 anderen Schrauben an die Verbreiterungsscheibe geschraubt werden.

Von daher sehe ich auch keine Bedenken eine Adapterscheibe zu verbauen, die mit 4 Schrauben an die Nabe geschraubt werden, wie es beim 9000 notwendig wäre..

Habe diese Adapterscheiben schonmal bei Speedparts gesehen.


viele Grüße u weiterhin viel Erfolg beim Suchen.
 
1) Naja normale Spurverbreiterungen sind auch oft so, dass sie mit 5 Schrauben an die Nabe geschraubt werden und dann das Rad mit 5 anderen Schrauben an die Verbreiterungsscheibe geschraubt werden.

2) Von daher sehe ich auch keine Bedenken eine Adapterscheibe zu verbauen, die mit 4 Schrauben an die Nabe geschraubt werden, wie es beim 9000 notwendig wäre..

Habe diese Adapterscheiben schonmal bei Speedparts gesehen.


viele Grüße u weiterhin viel Erfolg beim Suchen.

1) Das wohl nur bei extremeren Spurverbreiterungen. Die moderaten (10-15 mm) arbeiten mit etwas längeren Schrauben....

2) Ein Festigkeitsgutachten wäre dennoch interessant. Wobei die Zulassung in D eh nicht gegeben ist, wenn ich das richtig verstanden habe...
 
4 Loch auf 5 Loch Adapter

Hallo Leute

Weis jemand von euch wo ich diesen 4 auf 5 Loch Adapter her bekomm???

Speedparts verkauft ihn zwar aber vielleicht gibts nähere Lieferanten

Wenn jemand eine Ahnung hat dann gebt mir bitte bescheid danke
wunderschönenes Wochenene wünsche ich euch allen
 
Hallo,

da scheint die Meinung hier im Forum nicht so hoch von zu sein. Wenn du mal nen bischen suchst, wirst du einige Beiträge dazu finden...

Gruss,
Martin
 
Die Adapter sind meiner Meinung nach nicht sehr stabil da die Bohrungen teilweise zu nah am Rand der Spurplatte sind.
 
Hallo Leute

Weis jemand von euch wo ich diesen 4 auf 5 Loch Adapter her bekomm???

Speedparts verkauft ihn zwar aber vielleicht gibts nähere Lieferanten

Wenn jemand eine Ahnung hat dann gebt mir bitte bescheid danke
wunderschönenes Wochenene wünsche ich euch allen


Glaub nicht, daß unsereins (Speedpartshändler)in Deutschland so einen Müll verkaufen würde...
 
der thema ist zwar schon länger her aber mal sogesehen wenn es das nicht aushalten würde warum produzieren und verkaufen sie es dann??

also ich werd mir das teil mal anschaun sieht gut aus und die felgen hab ich rumliegen und 16 supter aeros findet man kaum mehr gebraucht ich hatte kein glück bzw waren sie schweine teuer
 
Zurück
Oben