Additiv für Hydrostößel

Alex P.

Saaboteure e.V.
Registriert
22. Aug. 2003
Beiträge
11.974
Danke
579
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Moin zusammen,

ich kann mir nicht vorstellen das wir dieses Thema nicht schon mal hatte, aber ICH konnte nichts finden :confused:

Es gibt so Additiv für die Hydrostößel, meine klappern gerne mal... Ist sowas zu empfehlen oder sind das alles nur Placebo's?

BSP:

LiquiMoli
HYDRO-STÖSSEL-ADDITIV


Vielen Dank und Grüße

Alex P.
 
...recht hast du - hatten wir hier schonmal - finds aber auch nicht auf anhieb...:rolleyes: es gibt hier jemanden, der "schwört" auf wynns produkte... naja, wann und wie lange klappern denn deine hydros...???...
ich gestehe - ich hab auch bei mir mal diese wynns zeugs probiert - null effekt... meine klappern i.d.r. nach dem kaltstart und je nach temp noch ein wenig länger... warmgefahren kann man hören, dass sie im stand dann ab und an mal für ein paar sek. leise klappern, um danach wieder zu verstummen...

naja, denke mal bei einem 300tkm kopf (der meinige), der noch nicht revidiert ist, ist das nicht wirklich verwunderlich. denke, wenn du dass dauerhaft lösen möchtest solltest du dir nen anderen kopf besorgen, den aufarbeiten bzw. mindestens deine stössel alle entnehmen und reinigen. also kochen, auspressen, kochen auspressen, bis kein schmodder mehr kommt... defekte stössel sollte man beim "drücken" entlarven können - die lassen sich in der regel bedeutend einfacher drücken, als intakte...
 
interessanter link... demzufolge sollte ich es einfach versuchen :smile:

ansonsten kann ich wizards beschreibung bestätigen, ebenfalls über 300tkm, nach dem starten manchmal die ersten minuten, aber interessanterweise auch wenn es bereits weg ist im leerlauf manchmal sporadisch wieder!
 
Hydros klappern.

Meine auch nach dem Fahrzeugkauf.

Ölwechsel gemacht ( Mobil-1 ) dann war nach 300 km Ruhe....

Ist jetzt vorbei.:biggrin:
 
Ihr sollt ja auch mal das Öl wechseln- und nicht nur das Zeugs reinkippen :rofl: :biggrin:
 
scherzkeks :smile:

werde das zeug reinkippen, ca. 500km AB fahren und dann wechseln :top:
 
Hm da gibt es doch noch ein Rückschlagventil... damit die Druckseite vom LAder nichts in die Entlüftung reindrückt...die mal prüfen... ich glaube das mögen die HS nicht.
 
wenn du die aussage bzw. bauteile noch ein wenig präzesieren könntest würde ich glatt mal schauen gehen...
 
Hm da gibt es doch noch ein Rückschlagventil... damit die Druckseite vom LAder nichts in die Entlüftung reindrückt...die mal prüfen... ich glaube das mögen die HS nicht.


...?????:confused:...

da gibts maximal das bypass-ventil - was meiner meinung nach mit den hydros bzw. dem raum, in dem sie arbeiten - also unter dem ventildeckel - nichts zu tun hat. das andere wäre die kurbelgehäuseentlüftung - und die ist, zumindest bei mir, inklusive rückschlagventil in ordnung...
 
...?????:confused:...

da gibts maximal das bypass-ventil - was meiner meinung nach mit den hydros bzw. dem raum, in dem sie arbeiten - also unter dem ventildeckel - nichts zu tun hat. das andere wäre die kurbelgehäuseentlüftung - und die ist, zumindest bei mir, inklusive rückschlagventil in ordnung...

Ventil sitzt oben rechts am Ventildeckel.

Wenn man von der Fahrerseite aus am linken Kotflügel steht.
Ich habe versucht es im EDC zu finden ohne Erfolg.
 
Additive

Guten Morgen,

es mag vielleicht etwas lästerlich klingen, aber woher wissen die Additive wo sie im Motor hin müssen ? Habe auch schon über Hydrostößelreiniger nachgedacht aber wie findet der seinen Weg ? Und dann der Ventilreiniger ?:smile: :biggrin: vielleicht ist das ja nanotechnologisch bald möglich. Gruß Wolfgang
 
Guten Morgen,
es mag vielleicht etwas lästerlich klingen, aber woher wissen die Additive wo sie im Motor hin müssen ? Habe auch schon über Hydrostößelreiniger nachgedacht aber wie findet der seinen Weg ? Und dann der Ventilreiniger ?:smile: :biggrin: Gruß Wolfgang
S'ist vermutlich wie mit den Spermien... :elefant:

Guten Morgen allerseits

Grufti
 
Ventil sitzt oben rechts am Ventildeckel.

Wenn man von der Fahrerseite aus am linken Kotflügel steht.
Ich habe versucht es im EDC zu finden ohne Erfolg.

Steht im EPC/2003 bei Saab 900 unter Motor 1100.

Ventil hat die Nr. 75 21 313 bzw. ersetzt durch 9189564.

Eventuell ist aber auch die Nutzung eines anderen Öls sinnvoll. Ich habe mit MOTUL gute Erfahrungen gemacht.

Scheinbar gibt es bei 10W40 und 10W40 je nach Marke doch gravierende Unterschiede. :confused:

Viele Grüsse

Thomas
 
fahre 5w/40...

aber ein ölwechsel ist eh fällig, vorher einmal dieses zeugs rein und ca. 500km später raus damit und frisches rein :smile:
 
Moin zusammen,

ich kann mir nicht vorstellen das wir dieses Thema nicht schon mal hatte, aber ICH konnte nichts finden :confused:

Es gibt so Additiv für die Hydrostößel, meine klappern gerne mal... Ist sowas zu empfehlen oder sind das alles nur Placebo's?

BSP:

LiquiMoli
HYDRO-STÖSSEL-ADDITIV


Vielen Dank und Grüße

Alex P.


Schon mal 10W40 probiert? Ob die dann auch noch klappern...
 
dafür fahre ich zu viel kurzstrecke...
 
Zurück
Oben