Additiv für Hydrostößel

...meiner klappert auch, wie schon beschrieben, mit 10w40... auch mit verschiedenen sorten dessen... hey - bei der laufleistung sind die dinger irgendwann nunmal nicht mehr taufrisch und zu säubern bzw. wenn notwendig auch zu ersetzen...
 
Meine klapperten bis 510tkm nicht.....
Jetzt ist ein anderer Kopf drauf, da ein Auslaßventil einen Riß hatte....
 
ölpumpe auch 510tkm alt?
 
Schon mal 10W40 probiert? Ob die dann auch noch klappern...

Oder auch das Motul 15W50.

Falls nicht ein Hydrostößel defekt ist, hört das Klappern mit ziemlicher Sicherheit auf.

Additive machen meist auch nichts anderes als die Viskosität zu verändern.

Viele Grüsse

Thomas
 
Wann ist ein Hydrostößel eigentlich erkennbar "austauschreif"?

Reichen da schon oberflächliche Kratzer und offensichtliche Druckstellen der Nocken als Kriterium aus?
 
Hi,
eigentlich machen sie sich durch starkes Klackern auch in höheren Drehzahlen bemerkbar.

Bei den Turbos aktiviert dies schon mal den Klopfsensor, der dann den Ladedruck zurückregelt.

Um dem Zeitgenossen auf die Spur zu kommen, vergleicht man die Zündkerzen miteinander. Der Effekt eines defekten Hydrostößel ist ja, dass sich das Ventil nur noch wenig öffnet und den Verbrennungsvorgang verändert.

Viele Grüsse

Thomas
 
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