Aero Automatik T25 Lader ?

Registriert
11. Feb. 2005
Beiträge
837
Danke
54
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
Stimmt es, dass nur der 5-Gang Aero den TD04 Lader hat- Aero Automatik Garrett T25 ?
 
Manche wollen alles selber machen und benötigen dazu noch weitere 25 Pferde. Ich trete auf den Kickdown und los geht es. Bis das der Selbermacher merkt, mit seinen 25 weiteren Pferden, und nun beginnt hasstig in seiner Schaltkulisse herumzufuchteln um Gangwechel vorzunehmen um anschließend wieder den vorher eingelegten Gang wieder einzulegen bin ich doch schon über alle Berge.

Im übrigen, was soll ich mit 25 Pferden. 25 Frauen sind mir lieber.
 
jo-mit der Automatik wird man eben gefahren und den Schalter fährt man selber.
Man braucht vermutlich jeweils einen von beiden.


Dem kann ich garnicht zustimmen. Mein Bruder hatte 3 Jahre einen Aero Automatik. Und da hat man beim Fahren kaum einen Unterschied gemerkt. Im Hünsrück auf der Autobahn, gab es wenige Autos, die beim Beschleunigen von 80 kmh mitgehalten haben. Selbst "normale" Porsche haben nicht mitgehalten.

Also entweder war das ein Wunderautomatik, oder....

Der Wagen lief einfach gut, sehr gut...
 
....... im Unterhalt, nicht in der Anschaffung ...... :biggrin:
 
Dem kann ich garnicht zustimmen. Mein Bruder hatte 3 Jahre einen Aero Automatik....

Der Wagen lief einfach gut, sehr gut...



Das muss allerdings wirklich eine Ausnahme gewesen sein.

Zwischen den paar 9000Tu2,3 mit Automat (und der AeroAutomat ist diesen ja identisch) die ich bislang probegefahren habe lagen Welten zur einem hangeschalteten 2,3TU egal welcher Leistungsstufe.
 
Das muss allerdings wirklich eine Ausnahme gewesen sein.

Zwischen den paar 9000Tu2,3 mit Automat (und der AeroAutomat ist diesen ja identisch) die ich bislang probegefahren habe lagen Welten zur einem hangeschalteten 2,3TU egal welcher Leistungsstufe.

Also zwischen dem Aero Automat und dem "normalen" 2,3t Automat ist ein spürbarer UNterschied.
Der normale Automat hat die 194 PS. Der Aero Autmat die 200 PS. Nm weiß ich nciht aus dem Kopf, aber ist auch unterschiedlich...

Ich habe nun nur den einen Aero Automatik gefahren und keine anderen. Daher kann ich nicht beurteilen, ob dieser Automatik "besser" war. Er war aber nicht weiter getunt!
 
Nein, die Leistungen stimmen in gleichen Baujahren überein, das Drehmoment ist durch abgesenkten Ladedruck beim Automatik zurückgenommen (294vs. 323 Nm, 0,8 bar vs 1 bar). 194 PS war bis 92, 200 PS ab 93 (Trionic)
 
Nein, die Leistungen stimmen in gleichen Baujahren überein, das Drehmoment ist durch abgesenkten Ladedruck beim Automatik zurückgenommen (294vs. 323 Nm, 0,8 bar vs 1 bar). 194 PS war bis 92, 200 PS ab 93 (Trionic)

Das Drehmoment beim "normalen" 2,3t Automatik war also auch gleich mit dem des Aero Automatik?
 
So ist es,die Technik ist die gleiche.
 
Zurück
Oben