aero-bodykit und ähnliches

Registriert
17. Nov. 2005
Beiträge
210
Danke
7
hi ihr.. ich bin seit laengerem auf der suche nach aero bodyparts für meinen 9-3I.. wo kann man die teile beziehen? (also stoßstangen, seitenschweller und spoiler).. nur über saab?

dann: was kann man aus dem 2,0 mit 154 PS über hirsch/heuschmid etc. rausholen ?..angestrebt sind zwischen 180-200 PS.. was kostet der spaß in etwa?
 
Hej,

über Hirsch (Heuschmid verkauft Hirsch-Software) kriegst du aus dem LPT etwa 222 PS heraus (einige verkaufen die auch mit 224 PS, weiß nicht was davon stimmt, macht aber ohnehin keinen spürbaren Unterschied :) ). Kostet beim Saab-Zentrum 1.350 EUR.

Bei Nordic wären es (je nach Wunsch) 220 - 270 PS. Kosten: 700 - 2500 EUR.

Maptun bietet Tuningsätze von 225 - 380 PS an. Kosten: 860 - 9000 EUR.

Mit 180 - 200 PS wird es also schwer ;) Wobei im Saab Originalzubehör-Prospekt steht zumindest für die Baujahre 2001-2003 auch Motorleistungskit mit 175 PS (Artikel 400130027 bzw. 400131785). Kostenpunkt laut meinem Zubehörprospekt 1230 (Bj. 2001) bzw. 1050 EUR (Bj. 2002-2003). Vielleicht gibt es sowas ja auch noch für die älteren Jahrgänge.

Ha det!
 
oder die 185PS Software + Magnetventil = 185PS

Wurde schon beim Autohaus Peter in Amberg vollzogen und geht nur beim 154 PS Modell - die späteren 150PS LPT Versionen mit Trionic7 haben einen Schreibschutz und machen das Aufspielen der 185PS Software unmöglich.
 
stelo schrieb:
Full Kit für 1.100€ ist ja sogar bezahlbar.

Wird das Aero/Viggen-Kit auch von denen produziert oder ist das original?
Für den Frontspoiler braucht man dann meines Wissens aber noch die passende Nebler, die bei SAAB bestimmt nicht billig sind. Dazu dürfte noch die Lackierung (und der Versand) kommen...
 
schick,. dank euch :) sehr nett der link.
erst mal ne runde geld verdienen jetzt..
 
DJD schrieb:
Wird das Aero/Viggen-Kit auch von denen produziert oder ist das original?
Für den Frontspoiler braucht man dann meines Wissens aber noch die passende Nebler, die bei SAAB bestimmt nicht billig sind. Dazu dürfte noch die Lackierung (und der Versand) kommen...

Die Nebelscheinwerfer, wenn man sie denn hat, sind die gleichen.

Stellt sich bloß die Frage ob die seitlichen Halter und die unteren Luftschirme auch mit dabei sind?
 
Der wirbt relativ neu bei MT. Die HP ist auch erst seit ein paar Wochen Online. Daher dürften Erfahrungen eher gering sein.
 
stelo schrieb:
Der wirbt relativ neu bei MT. Die HP ist auch erst seit ein paar Wochen Online. Daher dürften Erfahrungen eher gering sein.
Danke, da ich bei MT so gut wie nie bin, eine gute Information.
 
aber schön sind die bodykits nicht gerade, ein wenig unpassend für einen saab ...
 
Alte Hüte....

....den diese Kits werden schon seit ein paar Jahren bei Speedparts angeboten!! Die abgebildeten Autos sind übrigens Speedparts Projekte.
 
Zurück
Oben