Aero Cab mit Automat mit 300tkm

Können ja... der Link funktioniert bloß nicht - welches Auto steht denn zur Debatte?
 
Der ist viel zu Teuer.
Der Motor hat indemfall 132`000km, aber 6500Euro sind viel zu viel. Auch wenn er in Top zustand ist.
 
Der Preis ist trotz ATM zwischendrin und Gasanlage ein Witz. Das 9-3 I Cabrio war neu schon die reinste Zitterkiste. Ich möchte nicht wissen wie sich sowas nach 300.000 km anfühlt... Für 6000 Euro gibt´s 2003er mit der Hälfte der km, wenn auch nicht als Aero.
 
Viel zu teuer, Gasanlage ist zwar n Argument aber ob man die wirklich braucht???? und die Karosserie steckt die km auch nicht einfach so weg was dann gerne in ner Dauerbaustelle endet, aber Probefahren kostet ja nix um Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln
 
300tkm können ganz unterschiedlich runtergespult werden. Beim Preis ist zu berücksichtigen, dass das ein Händler ist.
Also anschauen, probefahren und so weit möglich den Wartunszustand unter die Lupe nehmen. Dann verhandeln, Preis und oder zusätzlichen Dinge wie Wartungen. Ob das Getriebe wohl schon mal neues Öl gesehen hat?

Flemming
 
Nur mal so nebenbei.,..

Mein 99er 9-3I Cab hat jetzt 250tkm abgespult.

Ich bin neulich mit einem 02er 9-3I Cab mit 72tkm mitgefahren....KEIN UNTERSCHIED...
Die fast 180tkm mehr bringen das Gebälk nicht mehr zum zittern!
 
Ich würde mir überhaupt überlegen, ob es eine Automatik sein. Diese raubt gerade dem Aero den Charakter. Es sei denn, Du bist ein absoluter Automatik Freund.........
 
Nur mal so nebenbei.,..

Mein 99er 9-3I Cab hat jetzt 250tkm abgespult.

Ich bin neulich mit einem 02er 9-3I Cab mit 72tkm mitgefahren....KEIN UNTERSCHIED...
Die fast 180tkm mehr bringen das Gebälk nicht mehr zum zittern!

Ich kann das nur unterschreiben.

Habe zwar erst 160tkm drauf, die neuen Querlenker haben meinem Wagen sehr gut getan - gefühlt: Wesentlich besser als im Neuzustand (da anderes Fahrwerk, Sachs Performance wieder neu + neue Eibach Federn).

Evtl. sehe ich das in 150tkm anders, würde es dann aber sicher wieder zuerst mit neuen Querlenkern versuchen bevor ich mir ein anderes urteil erlaube.
 
unser cv hat auch etwas über 300 tkm auf der uhr. na und !!! läuft sauber und rappelt nicht. kein wartungsstau und der saab läuft schön ruhig.
der ex cs hatte 440 tkm runter und rappelt auch nicht.
 
Der Vergleich hinkt aber. Rechtslenker sind fast immer deutlich günstiger.

Dazu kommt der Wechselkurs und das abholen. Dann ist der Wagen scheints nicht vom Händler, und selbst wenn, Garantieleistungen kann man aufgrund der Entfernung vergessen. Besichtigung ist je nach Wohnort von D aus auch schon eine kleine Weltreise. Dann noch die Gasanlage dazu wenn man sie braucht. Wenn man die nicht haben will, dann macht der vom TO gepostete Wagen keinen Sinn.

Ohne den Wagen anzusehen wird eine korrekte Beurteilung des Preises Glaskugellesen. Für einen Aero nicht ganz unrealistisch, abzüglich Verhandlungsspielraum.

Flemming
 
Der Wechselkurs ist zur Zeit (noch) sehr attraktiv: 1,20€ je Pfund.
Das Auto kostet also die Hälfte mit der halben Laufleistung. Da ist eine neue LPG Anlage locker mit drin.
"Trade Seller" ist ein Händler.
Ein Rechtslenker ist in D gekauft natürlich günstiger, in UK jedoch nicht.
Beim Wiederverkauf kommt das ins Spiel. Wenn man das Auto länger fahren will spielt das kaum eine Rolle und auch wenn nicht, ist der Wertverlust bei einem 3000 Pfund Auto immer geringer als bei einem 6.000€ Auto.
An den Garantieleistungen ist natürlich 'was dran.
Die Beispiel steht südlich von London, also nicht aus der Welt, Easyjet macht's möglich.

Persönlich würde ich den Briten vorziehen, ich suche gerade nach diesem Modell. Der verlinkte hat
nur die falsche Farbe. In UK gibt es so viele davon, dass man sich die Farbe aussuchen kann.

Dank 70 mph Tempolimit ist die Wahrscheinlichkeit auch gering, dass das Auto verheizt ist.
 
2003er mit der Hälfte der Kilometer für 6t€ suche ich auch - wo finde ich die denn?
 
Lenkrad vom 300tkm AERO LPG passt nicht rein, ist kein Aero-Lenkrad.
 
ist ein Aero Lenkrad

edit: stimmt, kein Aero Lenkrad, falschen Link angeklickt
 
Nein, ist kein Aero Lenkrad. Sorry!

... und die Verkleidungen sehen auch verdammt blau aus.
 
Also,
ich bin immer dafür, dass ein gutes Auto auch sein Geld wert ist, aber bei dem verlinkten Angebot passt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

Anders als bei denjenigen, die hier ihre eigenen Erfahrungen mit hohen km-Leistungen gepostet haben, wird kein Mensch sagen können, wie der Wagen die 300tkm a) gefahren und b) gewartet wurde. Die Gasanlage spicht zwar für ein Langstreckenfahrzeug, aber bei der Laufleistung relativiert sich das auch. Mich würde die Automatik nicht stören (gefällt mir in meinem Aero-Coupe gut), bei 300tkm würde ich aber mal erhöhten Verschleiß unterstellen. Addiert man zu diesem Kostenrisiko noch ein paar weitere Verschleißteile, wird der Wagen schnell zu einer Gleichung mit zu vielen Unbekannten. Auch eine Gebrauchtwagenhändlergarantie übernimmt solche Reparaturen nicht. Zumal: Die Frontschürze scheint an mehreren Stellen angeschrammt, die Plastikkappen in den Seitenschwellern auf Höhe der Wagenheberaufnahmen fehlen und das Lenkrad passt - wie bereits gepostet - nicht. Es gibt zur Zeit noch genügend wirklich ordentliche Autos, da muss man solche Risiken m.E. nicht eingehen. Verliert man später doch die Lust an dem Auto, wäre der auch so gut wie nicht mehr weiterverkäuflich.

FAZIT: Entweder a) mit Geduld suchen, b) Kompromisse bei der Motorisierung machen oder c) etwas Geld drauflegen und einen wirklich guten kaufen.

Viel spaß und Erfolg bei der Suche!
 
Hi. Können schon, doch ich würde mir das echt gut überlegen. Preis mal aussen vor, mit 300 TKm auf der Uhr kann zwar noch vieles ganz gut in Schwung sein, aber das reduzierte das zurückgelebte Leben nie. Persönlich würde ich, egal ob er jetzt 1000 oder 6000 kostet, nie ein Auto mit solcher KM Laufleistung kaufen. Ausser zum Experimentieren oder was weiss ich. Aber da bin ich ev ein Sonderfall und wenns für dich passt, schlag zu.
Optisch scheint er ja noch ganz gut dazustehen, wobei das ab Bildern nicht verbindlich kommentiert werden kann. Automatik wäre für mich bereits ein Killerargument. Grüsse, R
 
Zurück
Oben