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- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
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- T...Turbolinchen
Hallo zusammen!
Jetzt, wo der Sommer kommt, moechte ich einige kleinere Änderungen an meinen SAAB 9-3 AERO-Cabrio (EZ 06/2005) vornehmen.
Unter anderem würde ich gerne die AERO-Federn durch HIRSCH-Federn ersetzen. Leider konnte mir meine SAAB-Werkstatt keine genauen Infos über die daraus resultierenden Veränderungen geben. Ich weiß jetzt, was passiert, wenn bei einem "normalen" 9-3 die Hirsch-Federn eingebaut werden: Der Wagen wird 2 cm tiefergelegt. Aber was ist dem AERO?
Mein Problem ist, daß ich die AERO-Federn als subjektiv zu weich empfinde. Die Lenkung ist nicht so direkt. Ändert sich etwas beim HIRSCH?
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, beim Austausch der Federn von AERO auf HIRSCH? Und vor allem: Was verändert sich?
Ich wuerde mich sehr ueber Eure Antworten oder Tipps freuen, da ich bald entscheiden muß, ob sich der Umbau lohnt...
Gruesse
Scott
Jetzt, wo der Sommer kommt, moechte ich einige kleinere Änderungen an meinen SAAB 9-3 AERO-Cabrio (EZ 06/2005) vornehmen.
Unter anderem würde ich gerne die AERO-Federn durch HIRSCH-Federn ersetzen. Leider konnte mir meine SAAB-Werkstatt keine genauen Infos über die daraus resultierenden Veränderungen geben. Ich weiß jetzt, was passiert, wenn bei einem "normalen" 9-3 die Hirsch-Federn eingebaut werden: Der Wagen wird 2 cm tiefergelegt. Aber was ist dem AERO?
Mein Problem ist, daß ich die AERO-Federn als subjektiv zu weich empfinde. Die Lenkung ist nicht so direkt. Ändert sich etwas beim HIRSCH?
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, beim Austausch der Federn von AERO auf HIRSCH? Und vor allem: Was verändert sich?
Ich wuerde mich sehr ueber Eure Antworten oder Tipps freuen, da ich bald entscheiden muß, ob sich der Umbau lohnt...
Gruesse
Scott