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Bin ja bald wieder in NRW und dann beantrage ich auch in eurer Region eine "Einfahrgenehmigung" ...
Das werde ich dann beim Brosefuzius noch anfragen ... so einfach geht´s nicht ...Rosa-Polo-Shirt-Träger haben NRW-Verbot
Das werde ich dann beim Brosefuzius noch anfragen ... so einfach geht´s nicht ...
-> und mit "ohne" H&R Federn-Fahrern diskutiere ich nicht*
* i moag di trotzdem ;-)
ja mensch, vielen dank für das angebot... ist mir für ne probefahrt, aber dann doch zu weit ;)
sieht die hirsch federn eigentlich tiefer als die h&r federn??
Also die H&R Tieferlegungsfedern gibt es in der Version bis zu 40 mm VA/HA mit ABE für den 9-3.
Diese Version ist auch bei mir so verbaut worden ...
Bei Bedarf gibt es natürlich auch weniger "Tiefe" für den 9-3er ...
Im Vergleich zum Saab Sportfahrwerk wird der 9-3 bei Hirsch Federn vorn um ca. 20 und hinten um
ca. 15 mm tiefergelegt (Standardfahrwerk vorn ca. 35 mm, hinten ca. 30 mm; Aerofahrwerk vorn ca.
15 mm, hinten ca. 10 mm)
Die H&R Federn sind auf jeden Fall günstiger und von der Qualität sicher nicht schlechter!
Hirsch bekommt seine Federn ja auch nur von einem Hersteller "geliefert" ...
Bei diesem Händler habe ich alle H&R Komponenten bezogen ... Federn kosten zur Zeit im Angebot von H&R 141,96 €!
http://www.md-tuning.de/tuning.php?...werk&Rubrik1=Saab&Rubrik2=Tieferlegungsfedern
Bei der ganzen Federdiskussion kommt mir die Antwort auf die Frage "was passiert mit den Dämpfern, müssen die auch getauscht werden?" zu kurz.
Das gleiche ist: Würde der Einsatz besserer Dämpfer (Gasfüllung) nicht ebenfalls deutlich die Straßenlage verbessern?
Können wir die Diskussion auf die zwei Fragen ausdehnen?
Danke und Gruß
Patrick
d.h. also, dass die hirsch und h&r federn eigentlich gleich tief sind. aber sind sie dann auch gleich hart??
Für die "Härte" ist nicht nur die Feder (Federkennlinie) mitverantwortlich sondern auch der jeweilige Stoßdämpfer (Dämpferkennlinie).
Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben, dass nach dem Einbau der H&R Federn - im Vergleich zu den Aero-Federn - das Fahrzeug etwas
"straffer" liegt und das Handling besser geworden ist.
[/QUOTE]mist, muss doch mal nach NRW ;)
Genau ist ja quasi fast die Hochburg des guten Geschmacks: NRW ;-)
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