hundemumin
Verstorben
- Registriert
- 14. Jan. 2012
- Beiträge
- 776
- Danke
- 298
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Liebes Forum,
ich habe mich mit der Preisbildung der 9-5 Liomousinen beschäftigt und war erschüttert, das wir dort in die Bereiche vorstoßen, wo ein Satz defekter Stoßdämpfer bei einem sonst tadellosen Auto schon ein Totalschaden sind. Das gilt für die 2.0t Limousine genau so wie auch für den 2.3 er der frühen Baujahre.
Meine Recherchen beziehen sich auch nur auf die Modelle ohne "Dame Edna Design". Eine gutes Fahrzeug mit glaubhafter Historie und aus pfleglichem Vorbesitz umd eher geringer Laufleistung, ist oft schon für unter 3000,- € zu bekommen.
Auf Grund der geringen Stückzahlen, die derzeitig im öffentlichen Angebot sind, gelingt mir die Preisfindung für eine gute AERO Limousine nicht.
Deshalb bitte ich Euch hier um eine Einschätzung:
Was wäre Euch eine AERO-Limousine wert, wenn Sie folgende Eckdaten mitbringen würde:
- Baujahr 2002/2003 (nicht später wegen der "Entfeinerung bei Saab"
- 160' - 180'000 KM gelaufen
- Schaltwagen
- Linkslenkung (also kein GB-Import)
- Unfallfreiheit und ordentlicher Pflegezustand
- Turbolader, Kupplung, Drosselklappenteil und Steuerkette sind revidiert worden und haben weniger als 50'000 KM gelaufen.
- sozialverträgliche Farbe (also kein rot)
- Ersthandfahrzeug
Eure Meinung ist mir wichtig. Bitte munter drauflos posten.
Vielleicht auch eine Antwort auf die Frage, ob das mal ein kommender Klassiker wird?
Grüße aus dem Hamburger Umland
hundemumin
ich habe mich mit der Preisbildung der 9-5 Liomousinen beschäftigt und war erschüttert, das wir dort in die Bereiche vorstoßen, wo ein Satz defekter Stoßdämpfer bei einem sonst tadellosen Auto schon ein Totalschaden sind. Das gilt für die 2.0t Limousine genau so wie auch für den 2.3 er der frühen Baujahre.
Meine Recherchen beziehen sich auch nur auf die Modelle ohne "Dame Edna Design". Eine gutes Fahrzeug mit glaubhafter Historie und aus pfleglichem Vorbesitz umd eher geringer Laufleistung, ist oft schon für unter 3000,- € zu bekommen.
Auf Grund der geringen Stückzahlen, die derzeitig im öffentlichen Angebot sind, gelingt mir die Preisfindung für eine gute AERO Limousine nicht.
Deshalb bitte ich Euch hier um eine Einschätzung:
Was wäre Euch eine AERO-Limousine wert, wenn Sie folgende Eckdaten mitbringen würde:
- Baujahr 2002/2003 (nicht später wegen der "Entfeinerung bei Saab"
- 160' - 180'000 KM gelaufen
- Schaltwagen
- Linkslenkung (also kein GB-Import)
- Unfallfreiheit und ordentlicher Pflegezustand
- Turbolader, Kupplung, Drosselklappenteil und Steuerkette sind revidiert worden und haben weniger als 50'000 KM gelaufen.
- sozialverträgliche Farbe (also kein rot)
- Ersthandfahrzeug
Eure Meinung ist mir wichtig. Bitte munter drauflos posten.
Vielleicht auch eine Antwort auf die Frage, ob das mal ein kommender Klassiker wird?
Grüße aus dem Hamburger Umland
hundemumin