Aero Limousine welchen Wert?

Glückwunsch, dann hast Du bestimmt nen guten Wagen...

B. 120.000km-Original-1.Hand-Fahrzeuge mit lückenlos Saab-Scheckheft und große Inspektion gemacht
Im Prinzip ja, aber auf scheckheftgepflegt gebe ich nicht mehr allzu viel. Mein vor kurzem erworbene 9-5 ist bei Hirsch ausgeliefert worden und ausschließlich dort gewartet worden. Wir können uns bestimmt einigen, dass das keine 08/15 Schrauberbude ist:cool:. Jetzt ist wohl der BKV hinüber, nächste Woche ist die Inspektion bei Hirsch fällig. Der defekte BKV fällt denen sicher auf...nur, lasse ich den reparieren? (mache ich natürlich, aber du weißt sicher worauf ich hinaus will) Bei weniger offensichtlichen Mängeln hätte man zwar ein seriös geführtes Scheckheft aber trotzdem ordentlich Kosten wenn die Dinge vor einem Verkauf möglicherweise nicht mehr gemacht werden..
Bei meinem 9k war das Heft weg, absolut nichts nachvollziehbar. Der Wagen läuft wie ein Uhrwerk. Bis auf einen Klimakompressor und ein O-Ring vom Getriebe sowie zwei Fahrwerksbuchsen war da nichts dran (Kaufpreis keine 850€)
Beim 9-5 habe ich finanziell noch ordentlich Luft nach oben bis ich das investiert hätte was so ein 1. Hand 120tkm Wagen schon in der Anschaffung kostet. Klar 120tkm wird der nie mehr haben...eher 320tkm...irgendwann:biggrin: Technisch ist der dann ebenfalls 1A und eins habe ich hier im Forum gelernt, ein Motorschaden ist beim 9-5 wohl keine Frage der Kilometerleistung

So bin ich ja auch unterwegs. Ich habe einen alten 900 Turbo mit 400tkm und der läuft super problemfrei und ist durchrepariert. Mein 9-3 Diesel ist auch wartungsarm unterwegs (2,2 TiD).

Es geht ja hier nicht um hätte, hätte, könnte, könnte sondern um Zustand und Mentalität. Meine Freunde, die sich für einen 9-5 AERO SC interessieren, haben eine niedrigere Frustrationstoleranzgrenze :smile:

ja MY 2002-2005 bes der AERO mit der coolen Frontpartie MY 04-05 ist als Kombi mit wenig KM und in TOP Zustand sehr gefragt. Viele dieser Fahrzeuge werden garnicht erst online gelistet, weil die Kunden vor Ort schneller sind...

Genauso ist es. Die Brillen AEROS gehen über den Preis weg, die guten MY02-05 aus gepflegtem Vorbesitz sind Schnelldreher. Da ist dann i.d.R. auch preislich kaum Verhandlungsspielraum. Es gibt auch einen sehr bekannten Saab Händler, der z.B. Fahrzeuge aus Griechenland importiert und hier verkauft.

Glückwunsch, dann hast Du bestimmt nen guten Wagen...

das war für mich zumindest ein Argument, den Wagen zu kaufen, auch wenn er sicherlich kein Schnäppchen war. Aber er hätte sich wohl schwerlich als unwissender Privatmann herausreden können, wenn nach dem Kauf noch ein großes Problem aufgetreten wäre. Allerdings hat er ihn nicht selber gefahren, sondern ihn wohl für seine Frau haben wollen, aber sie wollte absolut keinen Wagen mit Automatik ... und jetzt habe ich ihn :)

Und ja, ich bin echt happy mit dem Wagen, auch wenn er schon ein wenig Pflege haben wollte... die WaPu musste ich wechseln und auch der Klimakompressor macht Geräusche, wenn er läuft, mal sehen, was das noch wird. Aber Ölwanne habe ich schon abgenommen und alles gut :top:

Zurück
Oben