Apc Aero mit Ladedruckschwankungen

Hmm, verstehe ich nicht wirklich, solange man halbwegs im Serienbereich bleibt. Und 'gestagten' FPTs müßte es doch ebenso gehen.
Denn lt. EPC gibt es nur zwei verschiedene Dosen, nämlich je eine für T25 & D04.

Einheitliche Ersatzteilnummern und den Verbau verschiedener Teile am Band würde ich dabei ausschließen, da die Differenz der Federpreise, sofern auch nur im Ansatz existet, der logistischen Mehraufwand wohl keinesfalls kompensieren könnte.
Wir reden hier ja nicht über Kolben aus unterschiedlichem Material, wo sich sicher einige Kohle sparen läßt (und zumindest von anderen Herstellern auch gespart wird).
 
Ich werde das ganze im Auge behalten und Euch über die eine oder andere Check- und Suchempfehlung auf dem Laufenden halten !! Schönes Wochenende
 
Ich Unterstütze die Diagnose aus #18 (Anfang) und #20. Grund: Alter.
Tritt deutlicher auf wenn die LD Vorgaben erhöht wurden. Ist Teilweise korrigierbar über Anpassung der PID Regelung (viel Vergnügen).
 
intressant, eine andere Dose kann man ja leicht einsetzen. Bei mir gingen immer schnell km auf den Wagen und der Turbo einschließlich Dose war vom Alter eigentlich immer recht neu. Somit war das bei meinen 9ks kein Thema. Allerdings hab ich bei Maptune Step 3 auch eine andere Dose verbaut, die dann besser mit der Druckdynamik klar kam. Bei der 185PS Variante sollte das aber noch lange nicht nötig sein und eine frische Seriendose ausreichen.
Es gibt ja viel Geschriebenes zu div. verfügbaren Turbos und deren Qualität. Wie die Qualität der Druckdosen dazu ist, weiß ich nicht.
Gibt es Erfahrungen?
 
Hallo,
ich hatte ähnliche Symptome. Bei mir war es ein undichter Schlauch vom APC Ventil - Maderbiss, kaum zu erkennen.
Daher meine Frage, wurde das System penibel auf Undichtigkeit geprüft?
Danach würde ich erst anfangen Teile zu tauschen. Was ist mit dem Bypass-Ventil?
Gruss und schönen Sonntag!
 
Zurück
Oben