also, das Fahrwerk vom e34 ist schon ganz in Ordnung...
(Anm.: das vom 16S aber auch...)
Vielleicht fehlt mir da ja dank w123-Gewöhnung auch ein unverstellter Blick *g*
Also so, wie wir (einmal w123 300d, einmal e34 525td) letztes Wochenende ins Zillertal geheizt sind mußte ich feststellen, daß ich nicht die geringste Chance hatte, dranzubleiben. Erstens fährt der e34 mir von der Motorleistung her gnadenlos auf der Geraden davon (ok, über das diesel-duell mögen die turbo-piloten hier lachen), zweitens hatte ich auch in den Kurven nie den Hauch einer Chance. Das ich irgendwann aufgeschlossen habe, lag nur daran, daß in dem e34 auf der Rückbank ein amerikanisches Mädel saß, das vor Angst fast gestorben wäre - und dann als sie mal nach hinten geguckt und den 123er mit 45°Krängung durch die Kurve wedeln sah, energisch darauf bestanden hat, daß jetzt wieder zivilisiert gefahren würde. Gentleman, wie er ist, hat S. dann natürlich sofort die Geschwindigkeit angepaßt.
Wer in der Schweiz dabei war, weiß, daß ich auch den 123er nicht allzu langsam zu bewegen verstehe.
Trotzdem niemals den Hauch einer Chance gehabt...
Was lehrt uns die Episode:
- ein e34 fährt schneller um die Kurve als ein w123, auch wenn im 123er der bekanntermaßen schmerzfreie aero84 am lenkrad kurbelt.
- ein e34 ist laut Aussage Tim Ö. immer noch langsamer in der Kurve als ein 901 mit 16S-Fahrwerk.
- da der 525 td aber recht sparsam und außerdem komfortabler ist, ist er trotzdem das bessere Reiseauto.
Und das wichtigste:
- Amitussen können nix ab *g* : :censored :icon_cool
Disclaimer:
These actions were done by crazy german driving amateurs. At no point driving licenses were in danger of beeing lost, nor was any harm done to or any danger imposed upon any persons. Except for some flies inevitabely killed, no animal was hurt during this driving.
We strongly advise not to try this at home, especially if you are American or have aquired your driving license in the U.S.