Man, man, man Elmar,
Du machst Sachen !
Warum wird nicht einfach die Drosselklappe getauscht, bevor man in Urlaub fährt ?
Mögliche Fehlerquelle war doch bekannt.
Gabs ne Wartung/en nach meinen ?
Eine?
Da gab's mehrere - beim Saab Händler.
Aber leider auch mehrere - ausserplanmässige - Reparaturen - der Teufel steckt einfach im Detail.
Ja, es gab auch eine Wartung unmittelbar
vor dem Urlaub.
Das Vertrauen in die Technik wird einfach nicht aufgebaut, wenn man - wie bereits geschehen - auch liegenbleibt. Völlig unvermittelt.
Da kann man auch argumentieren: warum wurde die Benzinpumpe nicht vorher ausgetauscht. Ein, zwei Ruckler gab's vorher.
Oder die rubbelnde Kupplung.
Ehrlich gesagt war ich tatsächlich am überlegen, den Kurbelwellensensor auf Verdacht
vorher, also vor dem Urlaub, auszutauschen. Kann man ja auch mit liegenbleiben.
usw.
Ja, ich gebe zu: es schwingt ein wenig Enttäuschung in meinen Worten mit über die zuverlässige Unzuverlässigkeit.
Ich gebe Dir auch völlig recht, dass ich da (zu) blauäugig herangegangen bin, indem ich quasi 1 Tag nach der Wartung in den Urlaub gefahren bin, ohne die Drosselklappe
zu erneuern.....
Um es aber klarzustellen: es wird sicher nicht an der Zuwendung gescheitert sein, die Du mit dem gesamten Wartungs- und Reparaturaufwand in dieses Fahrzeug gesteckt hast. Ganz und gar nicht!!!
Einigen wir uns einfach darauf: es ist eine Diva - die man liebgewinnen kann - aber nicht muss
Ich schwanke noch....