Aero startet nicht mehr

Am liebsten hätte ich ihn in der Nordsee versenkt :cool:
Das hat er wohl auch gemerkt und sich für die Rückfahrt zusammengerissen....
wenn er könnte, wäre es vielleicht genau umgedreht............:biggrin::biggrin:
denn vor einem Jahr scheint ja schon nichts zielbringendes gemacht worden zu sein......:confused:...........:motz:
 
doch, es wurde der Ladeluftschlauch ordentlich befestigt. Der war seinerzeit nicht (mehr) richtig drauf.
 
doch, es wurde der Ladeluftschlauch ordentlich befestigt. Der war seinerzeit nicht (mehr) richtig drauf.
ich würde behaupten wollen, habe zZ leider kein Wis ...........daher aus dem Bauch.

das löst kein Limp aus!
 
hmmm, dann bin ich umso gespannter auf die morgige Diagnose.
Immerhin lief er ja ein Jahr lang "ohne Probleme"....

Was könnte denn ein Auslöser sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Frage...............etwas für die WIS-lesenden.

und wieder nur aus dem Bauch, Drosselklappe!DI-Box, ................dazu findest du einiges im Forum.

Aber lass mal auslesen, denn du sagtest die CE leuchtet, dann gibt es auch einen Fehlercode!
 
Juhu!!!
Es ist nur die Drosselklappe.
Und ich dachte schon, es sei was Ernstes.
Ich liebe dieses Auto :cool:
 
Ach tatsächlich :cool:
Wär Dir mit dem ollen 8V nicht passiert
 
...doch, den hab' ich auch lieb gehabt.
 
... manchmal.
Aber den Aero habe ich in dieser Beziehung viiiieeeel lieber :biggrin:
 
Man, man, man Elmar,

Du machst Sachen !
Warum wird nicht einfach die Drosselklappe getauscht, bevor man in Urlaub fährt ?
Mögliche Fehlerquelle war doch bekannt.
Gabs ne Wartung/en nach meinen ?
 
Bevor ich es vergesse - ich hätte gerne die Wischermotoren wieder !!!!
 
Man, man, man Elmar,

Du machst Sachen !
Warum wird nicht einfach die Drosselklappe getauscht, bevor man in Urlaub fährt ?
Mögliche Fehlerquelle war doch bekannt.
Gabs ne Wartung/en nach meinen ?
Eine?
Da gab's mehrere - beim Saab Händler.
Aber leider auch mehrere - ausserplanmässige - Reparaturen - der Teufel steckt einfach im Detail.
Ja, es gab auch eine Wartung unmittelbar vor dem Urlaub.
Das Vertrauen in die Technik wird einfach nicht aufgebaut, wenn man - wie bereits geschehen - auch liegenbleibt. Völlig unvermittelt.
Da kann man auch argumentieren: warum wurde die Benzinpumpe nicht vorher ausgetauscht. Ein, zwei Ruckler gab's vorher.
Oder die rubbelnde Kupplung.
Ehrlich gesagt war ich tatsächlich am überlegen, den Kurbelwellensensor auf Verdacht vorher, also vor dem Urlaub, auszutauschen. Kann man ja auch mit liegenbleiben.
usw.
Ja, ich gebe zu: es schwingt ein wenig Enttäuschung in meinen Worten mit über die zuverlässige Unzuverlässigkeit.
Ich gebe Dir auch völlig recht, dass ich da (zu) blauäugig herangegangen bin, indem ich quasi 1 Tag nach der Wartung in den Urlaub gefahren bin, ohne die Drosselklappe
zu erneuern.....

Um es aber klarzustellen: es wird sicher nicht an der Zuwendung gescheitert sein, die Du mit dem gesamten Wartungs- und Reparaturaufwand in dieses Fahrzeug gesteckt hast. Ganz und gar nicht!!!

Einigen wir uns einfach darauf: es ist eine Diva - die man liebgewinnen kann - aber nicht muss :smile:
Ich schwanke noch....
 
Wir sind uns aber doch wohl darüber im Klaren, dass in diesem Forum Fahrzeuge vertreten sind, die mindestens 14 Jahre alt sind (bevor jemand mault - die in 2003 zugelassenen Cabrios mal außen vor), konstruktionsseitig eine bestimmte Nutzungszeit vorgesehen ist und das Bauteile - mechanisch oder elektronisch - altern und Verschleiß unterworfen sind. Ich behaupte mal, dass es links und rechts des Tisches nicht anders aussieht. Wer dies nicht mag - was Neues mit Garantie oder was Altes vor der Bits & Bytes Zeit....
 
: es ist eine Diva - die man liebgewinnen kann - aber nicht muss :smile:
Ich schwanke noch....
Nun bin ich gespannt, dürfen wir nun nach der neuen Drosselklappe ein Lied anstimmen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die meisten Planungen zB der Motoren wurden ja schon ewige Zeiten vorher getätigt. Also kann man sagen, dass viele Bauteile einer Zeit entspringen, in der einen Lifetime-Füllung (Beschreibung Getriebeöl BMW V8 Automatik) 8-10 Jahre oder 100.000KM entsprach.
Reziprok gesehen haben alle unsere Fahrzeuge die geplante "Lifetime" schon längst überschritten... ;-)
 
... soll dann was heißen?
Wegschmeissen?
 
Ich packe es der Einfachheit mal hier rein:

die Diva fährt nun mit der neuen DroKla, ohne Steering Rackdingens und geschmeidigen originalen Aero Stossdämpfern sowie neuer WSS recht brauchbar.
Einzig die Bremsanlage nervt - im Moment.
Die ist wohl hoffnungslos unterdimensioniert beim Aero. Jedenfalls rubbeln und eiern die Bremsscheiben, dass es eine Wonne ist. Die Lenkung teilt es mir auch freudig erregt
durch ein schlackerndes Lenkrad mit.

Mein Überlegung:
1.) neue originale Aero Bremsscheiben und Klötze rundum
oder
2.) Umbau auf die größere (Viggen?) Bremsanlage

Muss bei Var. 2.) etwas eingetragen werden?
Gibt es andere, ggfs. (noch) bessere Alternativen?
 
Zurück
Oben