Aero-/Viggen-Kit

JEtzt kann ich der Versuchung nicht wiederstehen, und mich ein wenig off topic zu erhellen:
Ich habe ein 931 Cabrio, LPT, Bj. 2001, Design-Edition... Der hat die Frontschürze wie der silberne in den angefügten Dateien.... Was ist das für ein Kit? Habe die auch beim LPT in der Design-Edition den Aero-Kit verbaut?

Danke & LG
Hallo,
also grundsätzlich hatten nur ab 01er AEROs oder Viggen diese Optik. Hast du nur die Frontschürze oder das komplette Kit, rundrum? Beachte, dass auch die Schwellerverkleidungen anders sind. Solltest Du nur die vordere Stoßstange haben, liegt die Vermutung nahe, dass sie eben gegen die 'sportlichere' getauscht wurde, oder?

Das einzige, was wir hier ergänzend festgestellt haben: In den letzten Modellen (also 2002-2003, EZ) wurden vermehrt auch an non-AEROs/non-Viggen die entsprechenden Stoßstangen montiert, vmtl., weil sie überzählig auf Lager liegen.

PS: Ich suche dieses Optik-Kit, von mir aus auch gerne defekt/gerissen. Bitte anbieten!
 
@AERO-Mann: Also nach meinem Dafürhalten habe ich zumindest die identischen Frontspoilter und an den Schwellern sind auch Spoiler. Wenn ich wüßte, wie mann hier Bilder hochlädt, würde ich das mal zur Anschauung machen. :S
 
Ich glaub ich hab gerade Bilder hochgeladen... würde mich deiner Meinung anschliessen @schweden-troll. Und welches Kit ist das nun?! :D
 
Nä, nix Viggen. Normales Aero-Kit bis 2001 würde ich sagen...
 
Aber der Hirsch Aufkleber sieht da aus wie angepappt und nicht abgeholt .... :smile:
 
Wo gehört der den richtigerweise hin?! Skandal, der war teuer! :P
 
wir müssen mal ne Schwedentour mit entsprechender Sammelbestellung Viggen-Kit machen, was?
 
Definitiv, ja. :D
Hätten sich ein paar Briten nicht quer gestellt, dann hätte ich die zwei mir fehlenden Teile (Flügel, Seitenschweller) nun beisammen.

Grip
 
Front- u. Heckschürze könnte man auch unabhängig von den Schwellern montieren, also die SE-Schweller vorläufig belassen. Aber vmtl. willst Du alles zusammen in einem Aufwasch lacken lassen...
 
Ich möchte schon lieber alles in einem Zug anbauen (ausgenommen vom Flügel).
Sieht sonst in meinen Augen so unfertig aus. =)

Frage: Ich hab munkeln hören, es gibt Unterschiede zwischen den Schwellern vom drei- und fünftürigen Modell?
Dachte immer dass das keine Rolle spielt.

Grip
 
Edit: Schweller sind wohl bei 5-door u. 3-door identisch.
 
Versteh ich jetzt nicht.
Im Handbuch sind Coupé, fünftürer und Cabrio in der Länge genau gleich lang (4629 mm). =/
Nur der Viggen ist ein wenig länger.

Grip
 
Das könnte daran liegen, daß die Viggen-Stoßstangen ein wenig mehr "ausladen".

Ansonsten wie schon oben gesagt: Schweller ist bei allen gleich lang.

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben