AHK 9-3 I Cabrio

Registriert
26. Apr. 2006
Beiträge
588
Danke
146
SAAB
9-3 I
Auf ein Neues - AHK an Cabrio 9-3 I - ich weiss, sollte man nicht, passt nicht zu Cabrio etc. etc. Hilft aber nichts, ich muß mich mit diesem Thema befassen, um eine Jolle 350kg inkl. Trailer hin und wieder zu bewegen. Gemäß Web bietet Bosal hierfür nur einen starren Haken an, der ohne Stoßstangenmodifikation verbaut werden kann. Westfalia bietet eine von hinten einsteckbare Version an - scheint plattformkonform auch bei Opel Vectra zu verbauen zu sein. Gemäß Montagebeschreibung scheint auch dieses Teil ohne Verstümmelung des Stoßfängers verbaut zu werden. Kann dies bestätigt werden und/oder ist dies abhängig oder unabhängig vom Stoßfänger. der Freundliche in Krefeld sagte mir, dass Standard nicht mit einer kleinen Spoilerlippe wäre, wie es bei meinem der Fall ist - 9-3 I SE Cabrio EZ 12'98.
Besten Dank für jede Nachricht
Andreas Ismer
 
Hi,

ich habe ein 2000er Cabrio mit dem alten Aero Kit (Spoilerlippe) und einer abschließbaren/abnehmbaren Bosalkupplung die, wie Du richtig bemerkt hast, nicht mehr im Katalog steht.

Das ist sehr sehr schade - die Gründe sind mir nicht bekannt.

Bei dieser Kupplung war KEINE Stoßstangenbearbeitung erforderlich und sie ist noch relativ unauffällig.

Evtl. gibt es irgendwo noch ein Händler, der diese Kupplung auf Lager hat, würde sie Dir wärmstens empfehlen auch wenn es Leute gibt, die mit der Verriegelung nicht klargekommen sind.

Ich schaue mal nach der Teilenummer .....
 
Ich habe auch besagte abnehmbare Bosal Kupplung an meinem Cab. Versuch diese noch irgendwo zu bekommen, ist meines Erachtens die beste Wahl.
 
Zurück
Oben