Ahk???

So, habe mal ein paar Fotos gemacht. Habe leider vergessen, die Typennr. abzuschreiben...
Ich habe nun einfach die ahk vom Aero drangebaut, die paßte auf Anhieb. Die sollte eigentlich nächstes Jahr ans Cabrio, aber naja, sei´s drum...
War ziemlich verottet, das Teil. Die Überwurfmutter (dieser Gewindering zum Fixieren also) saß derart fest, daß ich erstmal reichlich WD40 überall drangesprüht und eine Rohrzange angesetzt habe. Erst mit 1,5 Meter Hebellänge löste sich das Ding langsam!:eek: Dann entrostet und reichlich eingefettet, ließ sich aber später dennoch nicht vernünftig draufschrauben; habe erstmal den schwarzen Plastikring der anderen ahk genommen, der paßte auch. Für die Verkabelung habe ich als Elektrik-Laie ca. 3 Stunden gebraucht, aber nun funzt alles erstmal.

PS: ich sehe gerade auf den 1. Foto, daß die beiden großen Halteeisen in die verkehrte Richtung weisen. Liegt lediglich daran, daß ich gestern den Bolzen gelockert habe, wollte ja versuchen, das Ding irgendwie an den Wagen gebaut zu bekommen

Anhänge

• PICT1995.jpg
    PICT1995.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 76
  • PICT1996.jpg
    PICT1996.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 68
  • PICT1997.jpg
    PICT1997.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 69
Die sollte eigentlich nächstes Jahr ans Cabrio, ...
Na, da habt ihr beide, Du und das CV, ja gerade noch mal Glück gehabt. :smile:
An ein 900CV gehört keine AHK, gehört keine AHK, gehört keine AHK, gehört keine AHK, gehört keine AHK, ...

... An ein 900CV gehört keine AHK, gehört keine AHK, gehört keine AHK, gehört keine AHK, gehört keine AHK, ...

warum nicht :confused:

Fahrradträger, Motorradtransport-Trailer, kleiner Wohni usw halte ich allemal für unbedenklich :smile:

So, habe hier mal die Nummern:
Auf der AHK selbst ist in weiß "324010" aufgedruckt, und auf dem Typenschild steht "Prüf-Nr. TP8, WW05850".

Hallo
Hab gestern ein Westfalia Anhängerkupplung (324013) angbaut! Hat auch soweit ganz gut funktioniert!
Eine Frage stellt sich mir aber noch!
In der Anbauanleitung steht:

3. Stütze "D" bei "c" von innen mit KmH verschrauben.
4. Steg im Kofferaum bei "d" durchbohren und verschrauben.

Was ist denn genau mit KmH gemeint? Und soll die Bohrung in den Längsträger neben dem Ersatzrad?
Irgendwie paßt das bei mir dann nicht so gut!
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

Aha...

Kupplungskugel mit Halterung (KmH)

Ich war irgendwie nur auf Kleingedrucktes fixiert!

Ähm, die (richtige) Anbauanleitung sowie Stützstrebe waren aber schon dabei :confused:

Ähm, die (richtige) Anbauanleitung sowie Stützstrebe waren aber schon dabei :confused:

War schon alles richtig, gestern Abend war es nur schon dunkel und ich hatte nur so eine funzelige Lampe!
Aber heute im Hellen erklärte sich das von selbst! Ist jetzt angebaut und funktioniert ganz prima!
Danke noch mal!

habe den 13 poligen Stecker aber jetzt auch um 120° verdreht eingebaut

Das ist suboptimal.
Korrekt eingebaut, mit einmal kurz Ziehen an der Heckschürze, lässt sich der Deckel (Abdeckung) "hinter" die Stoßstangenhaut hochklappen.

...mit einmal kurz Ziehen an der Heckschürze, lässt sich der Deckel (Abdeckung) "hinter" die Stoßstangenhaut hochklappen.

Das mag eventuell gerade noch funktionieren, aber der Adapter auf 7-polig läßt sich dann, zumindest bei den Sachen die ich gekauft habe, nicht mehr adaptieren! Und der Adapter schimpft sich schon "mini Kuzadapter! Ich hab da auch wirklich versucht keinen billig krams zu kaufen!

Zum Eintragen brauchst Du das, soweit ich weiß...

Ich glaube, allzuviel muss man da nicht wegschnibbeln, habe das aber noch nicht live gesehen.

Hallo,

ich beziehe mich auf das hierzu angehängte PDF mit der Anbauanweisung für die Anhängerkupplung 324 010. Ich hab eine mit der Nr. 324 013 von 1993. Hat vielleicht jemand dazu eine Anbauanweisung und kann sie hier zum Download einstellen. Diese Kupplung unterscheidet sich etwas von der 010er. Leider sind viele alte threads nicht mehr mit aktuellen Links versehen. Die meisten Links zur Seite des Herstellers Westfalia führen zu nichts.

Vielen Dank im voraus schon mal für die Mühe

Anhänge

Zurück
Oben