Airbag defekt nach 1,5 Jahren?

Ja, aber es gibt nicht ohne Grund einen Leergang :biggrin: für den Umgang mit Airbags. Zumindest sollte die Zündung seit einiger Zeit aus sein, besser noch die Batterie abgeklemmt. Was wiederum andere durcheinander bringt. Und Wackler zu beseitigen heißt meist den Stecker auch mal abzuziehen. Nicht so ideal, erst recht wenn erst vor Kurzem von Händler gekauft.

Wenn die Lampe leuchtet dürfte eine Fehlfunktion erkannt sein und das System abgeschaltet sein. Ab die heute differenzieren und nicht gleich alles deaktivieren kann ich dir nicht sagen. Solltest du also zügig beheben (lassen).

CU
Flemming

@ Nosferatu

Nee Weber ist mir zu weit weg.
War mit meinem alten Saab mal bei Bredlow in Britz zur Durchsicht.

Aber mein Stamm-FSH ist am Nordring - Hohenschönhausen/Marzahn.
Kann ich nur empfehlen. Der Werkstattmeister dort ist extrem cool drauf :cool:
Bin da jetzt seit zwei Jahren und rundum zufrieden.

LG Roman

Naja, danke, ich werde nachdenklich. Der Fehler tritt nur manchmal auf. Wenn ich dann alles ausschalte und noch mal neu "hochfahre", kommt die Meldung nicht mehr. Vielleicht sollte ich wirklich die Finger davon lassen. Blöd ist der Vorführeffekt, wenn ich dieses nur manchmal auftretende Problem beheben lassen will. Werde mal den Schraubern vertrauen.

@ ThePraetor: Nordring, dort wo mal, soweit ich das kenne mal Opel war/ist? Da ist jetzt auch Saab?

@ Nosferatu

Da war schon immer Opel und ist auch heute noch Opel. Und Saab war da auch schon immer. Hab da ja auch 2008 meinen 9.3 bestellt und geliefert bekommen.
Im Zuge der GM/Saab Kriese hat man den Verkaufsstand samt Verkäufer in die SaabFiliale nach Straußberg geschafft.
Verkaufsberater war der Herr Krebs mit dem ich mich auch sehr gut verstanden habe... der jetzt auch in Straußberg ist.
Soll heißen das man dort nur noch selten Saabs anrifft aber draußen hängen noch die Werbeembeme von Saab und der Werkstattbereich hat auch noch wie gewohnt seine Meister und Gesellen die sich mit Saab auskennen!
Außerdem ist ja vieles mit dem Vectra gleich... :rolleyes:

Ehemals wollte ich meinen ersten Saab ja in der Beusselstraße am Westhafen kaufen.
Dort hatte mein Vater in den 90igern mehrere 9000 für seine Firma gekauft und den Chef der Filiale (Herr Nest) kannte ich daher auch sehr gut.
Leider hat er aber 2007 den Laden dicht gemacht weil er mit seinen Leuten enormen Stress gehabt hatte.

LG Roman

Zurück
Oben