Airbag

@ Klaus

auf jedenfall danke. Das mit dem schleifring kennt mein bruder schon..... eigentlich ist es mir nur darum gegangen, ob jemand weiss, wo die sensoren und die zuleitungen genau sind (oder ob man die zumindest irgenwo sieht, ohne alles wegbauen zu müssen). die hätte ich nähmlich auf jedenfall einer SICHTPRÜFUNG unterzogen (wegen marder).

Trotzdem danke an alle.
 
Die Sensoren sitzen an den Motorraumseitenwänden kurz hintern den Schweinwerfern.
 
aha... schon 100.000 mal reingeglozt und noch nie gesehen :-) habe gemeint, die sind irgendwo auf der stossstange von hinten, da wo alles voll mit plastikabdeckungen ist. naja, werde morgen bei tageslicht genau nachschauen. möchte natürlich nicht wegen airbag das halbe auto entkleiden und zerlegen.

btw. den schleifring bekommt man nur über eine saab vetragswerkstatt? habe schon bei skanimport und skandix nachgefragt, alles negativ.
 
... habe gemeint, die sind irgendwo auf der stossstange von hinten, da wo alles voll mit plastikabdeckungen ist.
Nein, kannst mir ruhig glauben. Die passenden 'Beulen' sind im übrigen (zumindest bei den mir bekannten Baujahren) immer in den Seitenwänden.
 
Also zumindest bei meinem 94er 9000CSE waren die Sensoren an den Seitenwänden hinter den Scheinwerfern.
 
leider auch bei mir momentan ein Thema, der Airbag und die SRS-Leuchte :frown:

die Leuchte war schon mal kurz an, nach der Überstellung meines 9k per Seil und anschliessendem Transport per LKW war die Batterie leergesaugt, der Fehler konnte damals aber problemlos gelöscht werden.

Nach nunmehr einem halben Jahr und ca. 5000km war vor einigen Tagen die Batterie durch eine längere Standzeit des Autos etwas mau, hat den Motor allerdings noch gestartet, gleich darauf ging allerdings die SRS-Lampe an.

Bin jedenfalls gespannt, ob sich diesmal der Fehler wieder so einfach löschen lässt.....:rolleyes:

und daher durch die Unterspannung ausgelöst wurde oder ob jetzt wirklich ein Defekt vorliegt.

( hat eigentlich jemand ein Foto von dem Schleifring, der eigentlich keiner ist ?)
 
Nach nunmehr einem halben Jahr und ca. 5000km war vor einigen Tagen die Batterie durch eine längere Standzeit des Autos etwas mau, hat den Motor allerdings noch gestartet, gleich darauf ging allerdings die SRS-Lampe an.

Bin jedenfalls gespannt, ob sich diesmal der Fehler wieder so einfach löschen lässt.....:rolleyes:


wie vermutet war die Ursache für die SRS-Lampe wirklich nur die schwächelnde Batterie.....:rolleyes:

nach dem gestrigen Fehlerlöschen ist wieder alles so wie es sein soll :smile:
 
Zurück
Oben