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Hat schonmal jemand diesen Ring zwischen Pumpenkörper und Getriebegehäuse gewechselt? [URL='https://www.skandix.de/en/spare-parts/drive-train/transmission/automatic-tansmission/gaskets/oil-seal-automatic-transmission-oil-pump/1039717/']GM 90348756[/URL] Das WIS ist da nicht besonders ergiebig; so wie ich es verstehe, kann man den Pumpenkörper ausbauen, die Dichtung tauschen und die Pumpe wieder einsetzen und die Schraube nach Plan im WIS wieder anziehen mit Drehmoment. Leider ist das Ding f....g teuer..... für einen simplen Oring.
Ui. Das kann ich dir nicht sagen, wie "einfach" sich der Ring wechseln lässt. Zur Not gibst du das Getriebe an einen entsprecheneen Fachbetrieb. Raus muss es dazu sowieso. Den Simmerring vom Wandler habe ich bei mir auch getauscht ...36€ bei Skandix. Musste auch etwas schlucken.
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[quote name='Simon9-5']Ui. Das kann ich dir nicht sagen, wie "einfach" sich der Ring wechseln lässt. Zur Not gibst du das Getriebe an einen entsprecheneen Fachbetrieb. Raus muss es dazu sowieso. Den Simmerring vom Wandler habe ich bei mir auch getauscht ...36€ bei Skandix. Musste auch etwas schlucken.[/QUOTE] Raus ist es eh schon: [url]https://www.saab-cars.de/threads/motorschaden.71495/page-12[/url] Die Simmeringe für den Wandler und die Antriebswellen habe ich bei Automatik Berger bestellt, da waren die etwas günstiger, leider gibt es den og. Oring dort nicht einzeln.

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