Akku erhaltungsladen

Für den Preis UNSCHLAGBAR.
Ja. Sehe ich ähnlich, aber
Egal ob Reaktivierung von tiefenentladenen Batterien,
wie machst du das? Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann verweigerte das Teil seinen Dienst wenn der Akku unter 9V war. Kurzes "anladen" über ein strombegrenztes 12V Netzteil oder per Überbrückung mit einer Glühbirne in Reihe (als Strombegrenzung), danach ging es dann einwandfrei.
 
Ja. Sehe ich ähnlich, aber
wie machst du das? Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann verweigerte das Teil seinen Dienst wenn der Akku unter 9V war. Kurzes "anladen" über ein strombegrenztes 12V Netzteil oder per Überbrückung mit einer Glühbirne in Reihe (als Strombegrenzung), danach ging es dann einwandfrei.

ich meine es waren 3V
 
Ja. Sehe ich ähnlich, aber
wie machst du das? Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann verweigerte das Teil seinen Dienst wenn der Akku unter 9V war. Kurzes "anladen" über ein strombegrenztes 12V Netzteil oder per Überbrückung mit einer Glühbirne in Reihe (als Strombegrenzung), danach ging es dann einwandfrei.
Dann muss es wohl unterschiedliche Typen mit gleichem Äußerem geben. Denn so ein Teil zeigte bei mir noch gut 7V an, ließ sich aber nicht auf laden schalten.
dann über 2te Batt & Ladekabel "erregen"
 
meine Batteie zeigte noch 5V an.
Das Gerät schaltete um und checkte noch einmal, es folgte die Reacktivierung.
Weiter ging es mit langsam Laden im Motorrad Modus.
Später konnte ich auf Auto Modus umschalten, am Abend war die Batterie voll.
Gerät schaltete in den Erhaltungs Modus.........
Fertig
 
cool. mein Lidl macht das nicht, das muss ich immer mit dem "alten" nachhelfen, deswegen würde ich mir aber nicht zum 4-fachen Preis ein 5A-CTEK zulegen....
 
Zurück
Oben